Litchi App- Deutsche Übersetzung des Handbuches

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich.

• Litchi App- Deutsche Übersetzung des Handbuches

Hallo,

da zur Zeit kein vernünftiges Flugwetter ist, habe ich mir eine andere Beschäftigung gesucht. Schon seit längerer Zeit wollte ich mir das Litchi Handbuch in deutsche übersetzen.

Hintergrund für mich ist, wenn ich zum Fliegen unterwegs bin und man einen Flugmodi länger nicht benutzt hat, würde ich gern schnell offline eine Hilfe lesen. Dazu habe ich mir die Dateien auf meinem Tablet abgelegt und kann schnell reinschauen.

Ich möchte nun hier die Erklärungen zu den Flugmodi einstellen, falls ihr Interesse daran habt. Ich werde Sie auf meinem Drobbox- Konto speichern und hier eine Verlinkung einstellen. Diese ergänzen ich regelmäßig, wenn ich neue Beiträge fertig habe bzw. wenn sich in der App etwas ändert oder ich dazu Anmerkungen bekomme.

Dropbox - Deutsche Anleitungen Litchi-App - Machen Sie sich das Leben leichter

Leider habe ich in der Praxis noch nicht alles testen können. Wenn einer dazu Erfahrungen hat und ich darauf die Erklärungen anpassen kann, bin ich für alle Hinweise dankbar. Bei besserem Wetter werde ich mich auch daran machen, alles Schritt für Schritt zu testen.

Ich hoffe damit können auch einige auftretende Fragen zum Umgang, der Funktion usw. von Litchi erklärt oder besser Verstanden werden. So ging es mir jetzt bei der Übersetzung. Vieles habe ich mehrfach gelesen und dadurch gewisse Zusammenhänge und Möglichkeiten der App besser verstanden.

Bitte aber folgendes beachten:

Es handelt sich hier um eine private Übersetzung der Beschreibung der Litchi App, Version 4.9.0 (September 20, 2018), auf der offiziellen Homepage von Litchi.
      Ich verwende einen DJI Mavic Platinum und ein Samsung Galaxy Tab A (SM-T580NZKADBT) 25,54 cm (10,1 Zoll) WiFi Tablet PC (Octa Core, 16 GB eMMC, 2 GB RAM, Android 8.1 Oreo). Dort läuft die App derzeit stabil, auch wenn ich parallel die DJI GO4 App installiert habe.

Die Übersetzung beschränkt sich hauptsächlich auf die Angaben für die Nutzung der Android-Version, da ich nur diese Version benutze. Die Angaben zur IOS-Version wurden nicht durchgehend berücksichtigt.

Ps: ich habe den gleichen Beitrag in einem anderen Forum veröffentlicht um viele Interessenten zu erreichen.

rc-drohnen-forum.de/thread/897…g/?postID=63485#post63485
    • Da hast Du ja einiges an Mühe investiert - vielen Dank dafür.
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
    • Hallo Thomas, danke für deine Anmerkung.

Ja es war schon etwas Arbeit, aber so habe ich immer wenn ich es mal schnell benötige, eine jeweils für den Flugmodus angepasste Beschreibung zur Hand. Da ich die Arbeit nun einmal gemacht habe, wollte ich sie auch Anderen zur Verfügung stellen. Die Erklärungen auf der Litchi Homepage sind ja leider nur in Englisch und am Flugort will man ja nicht extra ins Netz, so kann man alles offline lesen. Ich nutzte in vielen Punkten die Litchi App lieber, hauptsächlich den Wegpunkt Modus, als die DJI Go4 App, wobei beide ihre Vorteile haben.
    • pendler2021 wrote:

Hallo Thomas, danke für deine Anmerkung.

Ich nutzte in vielen Punkten die Litchi App lieber, hauptsächlich den Wegpunkt Modus, als die DJI Go4 App, wobei beide ihre Vorteile haben.
      Erstmal Mega tolle Aktion von Dir ..Vielen Dank :thumbsup:

Kennst Du die orig. Dji App: DJ GS PRO ?
      Früher habe ich auch Litchi und Autopilot für solch Wegpunkte und andere Funktion gern genutz .
      Bis es in dem letzten Jahr andauernd Warnhinweise seitens der 2 Fremd-App-Hersteller gab und beide kaum 100% einwandfrei funzten
      bzw. mir es dann auch zu unzuverlässig und Riskant war.

Die original Dji App - GS Pro kann man aber nur auf nem Tablett installieren bzw. ich nutze Apple IOS Geräte und da gibt es halt die App nicht für Smartphones.
      Die App funzt bisher einwandfrei , alle meine Routen & Missionen sind innerhalb der App gespeichert und sie lässt sich leicht bedienen .

The post was edited 1 time, last by DJI-Stammkunde ().

• Auch von mir einen ganz großen Dank. :thumbsup:

Habe leider auch das Problem nie richtig englisch gelernt zu haben und jetzt habe ich keine Lust mehr dazu.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • DJI-Stammkunde wrote:

Kennst Du die orig. Dji App: DJ GS PRO ?
      Früher habe ich auch Litchi und Autopilot für solch Wegpunkte und andere Funktion gern genutz .
      Bis es in dem letzten Jahr andauernd Warnhinweise seitens der 2 Fremd-App-Hersteller gab und beide kaum 100% einwandfrei funzten
      bzw. mir es dann auch zu unzuverlässig und Riskant war.

Die original Dji App - GS Pro kann man aber nur auf nem Tablett installieren bzw. ich nutze Apple IOS Geräte und da gibt es halt die App nicht für Smartphones.
      Die App funzt bisher einwandfrei , alle meine Routen & Missionen sind innerhalb der App gespeichert und sie lässt sich leicht bedienen .
      Hallo, danke.

Ja die DJI GS Pro habe ich mir auch schon angesehen, die gibt es aber zur Zeit nur für IOS-Geräte und mit der Appelwelt stehe ich etwas auf Kriegsfuß, ist aber rein persönlicher Natur. Ich bevorzuge mehr die Android Geräte. Bisher hatte ich mit Litchi sehr wenige Probleme, ich denke mal hier spielt die Rechenleistung und der Arbeitsspeicher des mobilen Gerätes eine wichtige Rolle, das wäre aber wieder ein anderes Thema.
    • Hallo,

für die Litchi App gibt es ein Update mit folgenden Änderungen:

Version 2.6.4 (14. Januar 2018)
      - Fehlerkorrekturen und Verbesserungen

Android: Litchi für DJI Mavic / Phantom / Inspire / Spark
      Version 4.10.0 (11. Januar 2018)
      - Unterstützung für Mavic 2 Enterprise hinzugefügt
      - Fehler beim kardanischen Inspire 2-Fehler behoben, durch den der Free-Modus aktiviert werden musste

In den Beschreibungen der Flugmodi hat sich nichts geändert.