Luftbilder / Videos Cochem an der Mosel und Burgruine Winneburg bei Cochem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Luftbilder / Videos Cochem an der Mosel und Burgruine Winneburg bei Cochem

      Hallo zusammen,


      ich habe den heutigen Tag genutzt und ein paar Fotos und erste Videos(Anfänger) von Cochem und einer Burgruine(Winneburg) nahe Cochem gefertigt.


      Bitte verzeiht mir im Video der Ruine den ein oder anderen Wackerer, ist eins meiner ersten Videos.

      Ich übe also noch ;)


      Tipps und Tricks sowie Verbesserungen und Kritik können gerne mitgeteilt werden!


      Gleichzeitig habe ich aber auch eine Rechtliche Frage zum Video! Darf ich dieses Video in dieser Form veröffentlichen?

      Als ich mit der Drohne gestartet bin, waren keine Personen in der Ruine, nach kurzer Zeit jedoch kamen Personen hinzu(In der roten Jacke das bin ich + Freundin) . Darf ich das Video jetzt überhaupt noch veröffentlichen weil ja Personen auf dem Video zu sehen sind. Flughöhe war ca. 50 m.
      Ich denke, dass man als Betrachter des Video keine Personen identifizieren kann.

      Man kann höchsten zw. Weiblichen und Männlichen Geschlecht unterscheiden.

      Ist das so erlaubt oder müsste ich das Video offline nehmen?
      Leider bin ich mir da nicht zu 100 % sicher, mein Gefühl bzw. Halbwissen sagt mir jedoch das dies ok ist, da man keine genauen Personen erkennen kann...

      Also bitte gebt bescheid ob dies Rechtlich in Ordnung ist oder nicht.


      Jetzt aber die Fotos und Videos


      Cochem (Video folgt)


      Besser Qualität gibts hier:
      shotroom.com/i/1820/eTy9v

      Burgruine Winneburg





      Besser Qualität Wiederrum hier:

      shotroom.com/i/1820/aESg5
      shotroom.com/i/1820/UMrim
      shotroom.com/i/1820/qmP9M


      Video zur Winneburg (Betrifft die Rechtliche Frage)




      Gruß

      Micha
      Gruß aus der Eifel

      Michael
    • Hey Michael,

      thx for sharing! Da bekomme ich gleich wieder Fernweh! :thumbup:
      Cochem kommt mir *sehr* bekannt vor... :D

      Sehr schöne stimmungsvolle Fotos...

      Auch klasse, dass Du an bewegte Bilder gedacht hast.
      Die Umkreisung von der Burg ist ne gute Idee. Ich hätte den Wackler am Anfang rausgeschnitten. Thema Mukke - da würde ich eher was nehmen, was die Romantik vom Ort unterstreicht -
      aber ist natürlich Geschmacksache.

      Die Ruinen in der Eifel sehen oft ähnlich aus - erinnern mich wieder daran, dass ich nicht ganz schwindelfrei bin, inbesondere wenn man oben auf so nem Turm steht... *g*

      Zum Rechtlichen - die paar Farbkleckse, die man sieht (=Menschen) halte ich für völlig unbedenklich.
    • Danke für deine Meinung!
      Cochem ist eine tolle Stadt, das Video werde ich morgen nachreichen! Ist aber leider auch nur ein Schwenk ;)


      Video der Burg habe ich jetzt auf die Schnelle gemacht. Werde das morgen dann nochmal überarbeiten und den wackler beseitigen:-) Musik werde ich sofern ich was brauchbares finde ebenfalls ändern!

      Ich wollte erst Sicher sein, das es rechtlich ok ist mit den Personen!
      Gruß aus der Eifel

      Michael
    • Effzehler89 schrieb:


      Ich wollte erst Sicher sein, das es rechtlich ok ist mit den Personen!
      Müsste es eigentlich sein und das aus zwei Gründen:
      1. Die Identitäten der Personen sind nicht zu erkennen.
      2. Die Leute sind nicht Gegenstand des Bildes, sondern die Ruine. Du lichtest nicht sie ab, sondern die Ruine und die Leute laufen da halt zufällig rum und dies wäre sogar noch gegeben, wenn man die Identität der Leute feststellen könnte.
    • Effzehler89 schrieb:

      Musik werde ich sofern ich was brauchbares finde ebenfalls ändern!
      Da kann ich den Track z.B. empfehlen - sicher nicht mein bester Clip (war sehr schlechtes Licht, usw) aber die Mukke (oder sowas in der Art ;)) passt 8)



      Effzehler89 schrieb:

      Cochem ist eine tolle Stadt, das Video werde ich morgen nachreichen! Ist aber leider auch nur ein Schwenk

      Kann ich nur unterstreichen! Freue ich mich drauf - auch wenn es "nur" ein Schwenk ist...
    • Madner Kami schrieb:

      Effzehler89 schrieb:

      Ich wollte erst Sicher sein, das es rechtlich ok ist mit den Personen!
      Müsste es eigentlich sein und das aus zwei Gründen:
      1. Die Identitäten der Personen sind nicht zu erkennen.
      2. Die Leute sind nicht Gegenstand des Bildes, sondern die Ruine. Du lichtest nicht sie ab, sondern die Ruine und die Leute laufen da halt zufällig rum und dies wäre sogar noch gegeben, wenn man die Identität der Leute feststellen könnte.

      Danke!!! Das bestätigt mein Wissen!

      Lutz G schrieb:

      Effzehler89 schrieb:

      Musik werde ich sofern ich was brauchbares finde ebenfalls ändern!
      Da kann ich den Track z.B. empfehlen - sicher nicht mein bester Clip (war sehr schlechtes Licht, usw) aber die Mukke (oder sowas in der Art ;)) passt 8)


      Effzehler89 schrieb:

      Cochem ist eine tolle Stadt, das Video werde ich morgen nachreichen! Ist aber leider auch nur ein Schwenk
      Kann ich nur unterstreichen! Freue ich mich drauf - auch wenn es "nur" ein Schwenk ist...
      @Lutz G wo beziehst du denn deine Musik? Sollte kostenfrei sein und legal. Schaue das morgen nach der Arbeit mal an
      Gruß aus der Eifel

      Michael
    • Effzehler89 schrieb:

      @Lutz G wo beziehst du denn deine Musik? Sollte kostenfrei sein und legal. Schaue das morgen nach der Arbeit mal an
      Siehe Mukke Thread - z.B. im o.g Fall hat der Rechteinhaber einer Verwendung auf YouTube zugestimmt. Man kann auch sehr bequem vorher selbst schauen,
      ob man es dort verwenden darf...

      youtube.com/music_policies

      Mehr detailliert auch hier ;)

      Mukke bei Koptervideos - welche Musik nervt, welche ist ideal?
    • Hallo eine weitere Frage habe ich noch! Wie ihr gesehen habt, habe ich bei den Bildern unten rechts in der Ecke ein selbst erstelltes Drohnensymbol und meine Indizien MH.


      Jetzt zur Frage:


      Ich mache dies quasi als Wasserzeichen, viele Denken jedoch es wäre mein Logo.
      Ist das so in dieser Form als Wasserzeichen in Ordnung? Ich fotografiere rein privat und nicht gewerblich. Nicht das ich wegen sowas banalem noch in die Predulie komme...


      Liebe Grüße


      PS @Lutz G heute hat es leicht geschneit, ich befürchte aber das der Schnee bis zum Ende der Woche wieder weg ist :(
      Gruß aus der Eifel

      Michael
    • Neu

      Effzehler89 schrieb:

      Ich mache dies quasi als Wasserzeichen, viele Denken jedoch es wäre mein Logo.
      Ist das so in dieser Form als Wasserzeichen in Ordnung? Ich fotografiere rein privat und nicht gewerblich. Nicht das ich wegen sowas banalem noch in die Predulie komme...

      Was Du da grafisch in Deine Werke wie einfügst ist Dein künstlerisches Ermessen - ich sehe da keine rechtliche Relevanz was Deinen Status angeht. Auch hast Du das Teil ja selbst entworfen...

      Effzehler89 schrieb:

      PS @Lutz G heute hat es leicht geschneit, ich befürchte aber das der Schnee bis zum Ende der Woche wieder weg ist :(

      Thx für das Update - sooo schnell komme ich hier eh nicht los... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Neu

      Schönes Video. Die Personen zählen als Beiwerk zum Bild. Das heißt man kann sie problemlos durch andere Personen austauschen oder auch weglassen, ohne dass sich der Charakter des Bildes verändert. Hier der Link dazu:
      fotomagazin.de/praxis/fotorech…ersonen-nur-als-beiwerk-0 Sonst könnte man ja in keiner Stadt mehr Fotos machen.