Hallo

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo liebe Drohnenflieger,

      ich heisse André und bin neu hier. Deswegen möchte mich hier gerne einmal vorstellen. Von Beruf und Hobby her bin ich SW Entwickler.

      Das Thema Drohnen, im speziellen Quadcopter/Multicopter insteriessiert mich schon seit ein paar Jahren. Allerdings habe ich erst vor zwei Jahren damit begonnen es als Hobby umzusetzen. Zuerst hab ich mir einen günstigen fertigen Quadcopter X101 gekauft. Damit hab ich meine ersten Flugerfahrungen gemacht.

      Aber nur fliegen, ist nicht mein eigentliches Ziel. Ich finde das Bauen genauso spannend und habe mir dann einen Bausatz einer Race Drohne besorgt (itzwieseltal.wordpress.com/201…uadcopter-1-bauanleitung/), die ich dann auch mit FPV erweitert hatte.

      Als nächsten Zielpunkt würde ich mir gerne einen Hexacopter oder gleich einen Octocopter zusammenbauen und in Betrieb nehmen. Mein Traum und grosses Ziel wäre es aber einmal einen Copter zu bauen, der auch mich tragen könnte (84kg). Vielleicht finde ich hier ein paar Mitstreiter, die den gleichen Traum haben.

      Schönen Gruß
      André