DJI Supportanfrage

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Supportanfrage

      Wie ist Eure Erfahrung damit?

      Ich bin dabei meine ersten Erfahungen mit Drohnen zu machen. Meine Tello ist zum Probieren nicht schlecht, aber man will ja mehr machen als die Tello kann.
      Nachdem ich ein paar Fragen zu den Mavics hatte, habe ich mal den Support angemailt. Die Antworten kamen schnell, aber man hatte den Eindruck, dass erst einmal eine Antwort als solche geschrieben wurde. Auf die eigentliche Frage ging man bestenfalls oberflächlich ein. Selbst nach mehreren Nachfragen und wiederholten Luftantworten konnte man nicht den Eindruck gewinnen, dass man die Fragestellung wirklich durchgelesen hatte obwohl die zwischenzeitlich immer wieder neu angefragten Details bereits in der Anfragemail zu lesen waren.

      Werden die Supporter eventuell nach der Anzahl der Mails auf die sie irgendwie reagiert haben bezahlt? Dann wäre mir ein derartiger Support verständlich. Für den poteniellen Käufer oder auch den Nutzer ist das eher abschreckend.

      Auf ene Frage zur Nutzung der Go-App kam die Antwort: "Das wissen wir auch nicht". Auf die Beantwortung meiner Frage, ob sie mir eine Empfehlung geben könnten wer die Frage beantworten kann warte ich jetzt mal. Bisher ist Sendepause.
    • Hallo, mit dem technischen Support bin ich sehr zufrieden. Nach eine ungewolten "Wasserlandung" wurde meine Mavic ohne Proble getauscht. Für Fragen solltest du dich etwas selber bemühen und in den Foren nach Antworten suchen. Was nützt mir für eine Kaufentscheidung die Meinung eines Herstellers? Der wird immer nur die Stärken und nie die Schwächen preisgeben, siehe VW.
    • pendler2021 schrieb:

      Für Fragen solltest du dich etwas selber bemühen und in den Foren nach Antworten suchen. Was nützt mir für eine Kaufentscheidung die Meinung eines Herstellers? Der wird immer nur die Stärken und nie die Schwächen preisgeben, siehe VW.
      Es gibt Fragen auf die Du selbst beim Suchen und gezielter Fragestellung in diversen Foren keine brauchbaren Antworten bekommst, sondern bestenfalls Vermutungen.
      Ich wollte Fakten haben und habe sie mittlerweile nach einigen Emailrunden sogar bekommen.

      Warum muß man bei einem qualifiziertem Support eines nicht gerade kleinen Unternehmens alles mehrfach anstoßen? Entweder stimmt meine Anfangsthese oder man will die Privatkunden einfach etwas an der Leine zappeln lassen. Nach dem Motto dass er nach einiger Zeit schon von selbst aufhört zu fragen und sich in den Foren umsieht. Dann kann man bei Problemen locker behaupten, dass der Käufer sich nur nicht umfassend informiert hat.