DJI Smart Remote ist da !

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • luda schrieb:

      Ahrimaan schrieb:

      MST schrieb:

      Ich finde den Preis ok, bedenkt bitte was für ein Monitor darin steckt!
      Das hat kein Smartphone für 1000 € div. User hier... ;)
      Du meinst ein 5.5 FullHD ? Ein Note 4 hat ein besserer Display und ist billiger.Zumal auf dem DJI Ding mur Android 7 drauf ist
      Sorry, man sollte nur über technische Details schreiben wenn man ein wenig Ahnung davon hat!

      ...oder um in Ihren Worten zu sprechen, mein alter Sony Röhrenfernseher von 1992 hatte schon einen größeren Bildschirm :S
      Habe ich schon und ja dann nehmen wir lieber das Galaxy S7 ? :
      Das Ding hat zwar mehr Nits also Helligkeit ist aber technisch einem relativ aktuellem Smartphone unterlegen
      Laut Ami Foren werkelt da noch ein Snapdragon 635 mit 3 GB LP DDR3 drin rum. Also Dampf ist da eh nicht hinter
      Dazu nur ein FHD Display
      Ok kein Auschlusslriterium per se dennoch recht enttäuschend in der heutigen Zeit .
      Man hätte auch ein schönes OLED für den Preis verbauen können (Wobei da die Nits nicht erreicht werden) .

      Das gute finde ich den HDMI Port

      UND was ich als riesen Nachteil empfinde, wenn sie schon Streaming anbieten, warum kein Simkartenslot ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ahrimaan ()

    • Welche genauen Unterschiede sich auch zwischen den Android Versionen ergeben werden, wird die Zeit zeigen. (CS vs. Remote Controller M2)
      Wer wirklich nicht jeden Tag fliegt und schon eine M2 gekauft hat, sollte sich bei Bedarf einen CS 5.5 bei Ebay kaufen. Die CS 5.5 gehen gebraucht für unter 350€ über die Theke.
      Ein Halter dazu und fertig. Ich denke, viele steigen jetzt auch auf den neuen Controller um.
      Im Zubehör Thread hier im Forum, gibts ein paar gute Hinweise dazu.

      @Rocketeer
      Ich habe / hatte beide Versionen und bin am Ende bei der ULTRA 7,85 hängen geblieben. Groß aber geil und man kann den Akku tauschen. (Auch beim CS5.5)
      Die Helligkeit ist schon wirklich gut, aber in meinen Augen auch keine 6XX Euro wert. Im Bundle okay, wieso nicht.

      Mich würde es interessieren, ob DJI irgendwann Android 7.0 auf den CS nachreichen wird. Finde ich schade, das Stammkunden und Nutzer so verschaukelt werden.
      Aber bei DJI wundert mich nichts mehr. Da blickt keiner mehr durch.

      Wenn ich mir eine M2P kaufe, werde ich aber den Controller mit ordern. :P
    • Dieselfan schrieb:

      Ich suche immer noch nach dem Vorteil, das Display unter den Sticks zu platzieren?
      Damit wäre dann das Dislay durch Hände und Unterarme z.T. verdeckt.
      Erschließt sich mir nicht. Bin aber auch eher altmodisch. 8)
      Na ja, mir gehts wiederum mit den ganzen Tablethaltern über der RC so, ist wie so oft Geschmackssache.....und ich bin da erst altmodisch :whistling: .
      Ich würde die RC auch mit Halsriemen im Pult verwenden, bin das seit den 70er so gewohnt :rolleyes:
    • Dieselfan schrieb:

      Ich suche immer noch nach dem Vorteil, das Display unter den Sticks zu platzieren?
      Damit wäre dann das Dislay durch Hände und Unterarme z.T. verdeckt.
      Nana, du fliegst doch eh mit Sichtkontakt zur und Blick auf die Drohne und auf das Display darfst du damit eh nur gucken, wenn die Drohne nicht in der Luft ist ;P
    • Dieselfan schrieb:

      Ich suche immer noch nach dem Vorteil, das Display unter den Sticks zu platzieren?
      Damit wäre dann das Dislay durch Hände und Unterarme z.T. verdeckt.
      Erschließt sich mir nicht. Bin aber auch eher altmodisch. 8)
      Damit du beim rumtippen der vielen Sonderfunktionen aufm Display während des Fluges nicht an die Knüppel kommst.
      DJI hat das Konzept übrigens von Yuneec geklaut. Die haben den integrierten Bildschirm schon seit Jahren.
    • @Ahrimaan:: DANKE. Das Bild sieht tatsächlich so aus. Die "normale" Fernbedienung ist da jedenfalls nicht. Ich habe es es auch noch in einer Seitentasche gefunden.
      Tja, was sagt man dazu .... Ganz toll das DJI bis nach dem lukrativen Weihnachtsgeschäft damit gewartet hat. :cursing: :thumbdown: ;(

      und dann jetzt dieser Mondpreis!
    • Rocketeer schrieb:

      ...
      - z.B. "Display bestes Bild auch bei hellstem Sonnenschein": Das glaube ich nicht. Heller als ein Smartphone mag sein, aber wann war denn das letzte Mal "hellster Sonnenschein"?
      Im Sommer gab's das Teil noch nicht, falls doch wäre es schön gewesen von Anfang an beide Fernbedienungen zur Auswahl zu stellen. Bei 1:55 Min sieht man ein ziemlich deutlich spiegelndes Display und das bei sehr wagem Umgebungslicht .... Was sieht man wirklich bei Sonnenschein ? Ein mattes Display wäre hier die bessere Wahl gewesen.
      ...
      Also ich kann nur vom CS 7.85 Ultra berichten, womit ich sehr zufrieden bin.
      Auch bei hellstem Sonnenschein habe ich da ein klares Bild. Selbst wenn mal das Display provokant so hält, dass die Sonne sich direkt im Display spiegelt, was schon unnormal ist, kann man noch etwas erkennen. In normaler Haltung spiegelt sich im Display quasi nichts - absolut klares Bild.
      Und auf Fuerteventura war es wirklich hell!!!
      Und diese Bildqualität/-erkennbarkeit/-helligkeit ist m. E. mit einem Handy oder Tablet einfach nicht vergleichbar.
      Ich bin froh, das ich diesen Monitor gekauft habe.
      Ich denke schon, dass auch der Monitor der neuen FB deutlich heller und blendfreier als ein Handy/Tablet ist.
      2 Stunden hält ein Akku vom CS Ultra aber auch durch und ich habe ja ggf. noch einen Zweiten :)
      Außerdem kann ich so auch dann noch, ersatzweise mit Tablet oder Handy, fliegen, falls der Monitor mal Probleme machen sollte.
      Bei der neuen FB fallen schlimmstenfalls quasi 2 Geräte auf einmal aus!
    • Also ich verstehe absolut nicht , warum ich mir son Teil kaufen sollte und das für fette 650€ Mücken .
      Nur wegen der Bildschirm-Helligkeit ..das kann’s ja net sein .

      -kleines Display mit nur 5,5Zoll
      -einseitig Dji Software mäßig gesteuert - also wieder ist damit keine anderen Apps/Software möglich zu nutzen
      -nur für die Mavic 2 Reihe verwendbar
      -nur 2,5Std Akkulaufzeit ..und was dann einpacken oder ewig nachladen ?

      Ich kaufe ja schon zu 98% immer und alles von Dji - will haben das neueste Spielzeug.
      Aber die überteuerten Crystal-Monitore und nun diese RC , dat will ich net haben ... ;)
    • DJI-Stammkunde schrieb:

      Also ich verstehe absolut nicht , warum ich mir son Teil kaufen sollte und das für fette 650€ Mücken .
      Nur wegen der Bildschirm-Helligkeit ..das kann’s ja net sein .

      -kleines Display mit nur 5,5Zoll
      -einseitig Dji Software mäßig gesteuert - also wieder ist damit keine anderen Apps/Software möglich zu nutzen
      -nur für die Mavic 2 Reihe verwendbar
      -nur 2,5Std Akkulaufzeit ..und was dann einpacken oder ewig nachladen ?

      Ich kaufe ja schon zu 98% immer und alles von Dji - will haben das neueste Spielzeug.
      Aber die überteuerten Crystal-Monitore und nun diese RC , dat will ich net haben ... ;)

      - Fremdapps sind nutzbar
      -5,5 effektiv ist gleich 7,5 " beim der ST16 von yuneec
      -2,5Std, zzgl der leeren Accus Dir du zwangsweise produzierts und direkt an den Konrolter anschließen kannst als Powerbank.
      der normale Kontroler braucht Strom, und dann aber noch zusätzlich Handy/Tablet!
      Wer den CrystalSk Mon. mal live gesehen hat ist eigentlich überzeugt. Für mich waren die reinen Monitore aber bisher zu teuer. Ansonsten sind die Teile MEGA !