Moin liebe Gemeinde

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Moin liebe Gemeinde

      Ich bin der Hansi bin 58 Jahre jung und stamme aus Düsseldorf.
      Wohne seit vielen Jahren im schönen Baumberg am Rhein (Monheim)
      Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad und mache gerne ab und an kleine Filmchen von meinen Touren mit der GoPro.
      Nun bin ich auf das Thema "Drohne" gestoßen und dachte mir das wäre doch die Ideale Ergänzung zu meiner Action Cam!
      Da ich einen kleinen Reise Copter brauche der auch in meinem Tankrucksack passt, favorisiere ich derzeit die Parrot Anafi.
      Finde aber auch die "dicken Dinger" von DJI sehr interessant.
      Um aber keinen Fehlkauf zu tätigen, will ich mich hier erst einmal etwas einlesen und von eurer Schwarmintelligenz profitieren :)
      Also ich freue mich auf euch und hoffe auf viele nette neue Freunde :thumbsup:
      Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele!
    • Willkommen! :thumbup:


      Westbiker schrieb:

      Da ich einen kleinen Reise Copter brauche der auch in meinem Tankrucksack passt, favorisiere ich derzeit die Parrot Anafi.
      Finde aber auch die "dicken Dinger" von DJI sehr interessant.
      Um aber keinen Fehlkauf zu tätigen, will ich mich hier erst einmal etwas einlesen und von eurer Schwarmintelligenz profitieren
      Also ich freue mich auf euch und hoffe auf viele nette neue Freunde
      Och DJI hat doch auch kleine. Mein Mavic Pro (1) passt zusammengefaltet in ne Milchtüte? Zu groß? ;)
      Und dieser Immerdabeikopter macht hervorragende Aufnahmen... 8)