Wunschliste für die Anafi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Wunschliste für die Anafi

      Hallo zusammen :)

      Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines kleinen summenden Papageien. Zwar konnte ich noch nicht soo viel testen aufgrund der Wetterlage, Versicherung und Plakette besorgen...dennoch..für ein, zwei Flüge hat es bisher schon gereicht. Ich würde gerne mal hier eine Wunschliste erstellen für alle die Lust auf sowas haben...eventuell wünscht sich der ein oder andere ja etwas, dass es seit dem letzten Update bereits gibt (Bsp. Panorama) oder bald kommen wird...vielleicht schickt auch der ein oder andere die gesammelten Vorschläge zu Parrot um unser Federvieh noch besser zu machen :) Wer weiß..

      Was ich gerne sehen würde und bisher noch nicht entdeckt habe wäre zum Beispiel Folgendes:

      Flight Plan

      -> Erstellen von Waypoints via Knopfdruck.
      Es wäre prima, wenn man an einer bestimmten Stelle im Flug einen Waypoint via Knopfdruck festlegen könnte. Man könnte das Planen am kleinen Hdy. Screen damit erleichtern und hätte gleich eine bessere Vorstellung von möglichen Hindernissen auf dem Weg von Punkt zu Punkt.

      -> Fixieren von Waypoints
      Wenn man eine "manuelle" Spirale um ein Objekt festlegen will bei dem zB die Höhe sich verändert ist es schwer NICHT einen schon vorhandenen Waypoint zu verschieben...es wäre prima wenn man hier im Menu den Waypoint fixieren könnte in Höhe und Position.

      Hoffe dieses Thema findet bei Euch Anklang und freue mich auf Eure Wünsche und Vorschläge :)

      Bis dahin einen guten Flug Euch allen :)

      Gruß
      Meikel
    • Willkommen bei den Anafi Spezies! Meine ist jetzt 1/2 Jahr alt.

      Wünsche sind immer gut!
      Dein 1. Punkt: könnte das die Funktion "Touch & Fly: Waypoint" sein?
      Dein Punkt 2: gute Idee!
    • Danke Dirk !

      Das Touch & Fly ist etwas anderes. Hierbei braucht man nur einen Punkt a.d. Karte antippen (touch) damit der Copter dorthin fliegt (fly) wobei die Höhe glaube ich gehalten wird.

      Was mir vorschwebt bei Punkt 1 ist zB folgendes. Man hat einen Turm vor sich und möchte das Gelände überfliegen und den Turm abschließend umkreisen..nun könnte man WPs definierne und abfliegen lassen um zu schauen ob man zufrieden ist..dann fummelt man auf dem Handy weiter mit Blickrichtung etc. rum bis alles passt...dabei stört dann zB wenn man die WPs nicht fixieren kann.

      Das ist total umständlich.

      Schön wäre es ich könnte mit dem Kopter einen WP anfliegen..dann Blick ausichten..Höhe einstellen etc. und per Klick die aktuelle Position als WP in einen Flugplan überführen...bis alle Punkte drin sind - abspeichern - 1x ggf. überprüfend abfliegen lassen..fertig :) !

      Sowas in der Art *gg*

      Was würden sich die anderen Papageibenutzer denn so wünschen :) ?

      Gruß
      Meikel
    • Neu

      ElMeik schrieb:

      Schön wäre es ich könnte mit dem Kopter einen WP anfliegen..dann Blick ausichten..Höhe einstellen etc. und per Klick die aktuelle Position als WP in einen Flugplan überführen...bis alle Punkte drin sind - abspeichern - 1x ggf. überprüfend abfliegen lassen..fertig !
      War das nicht mit der Waypoint-Vorbereitung in der App Litchi möglich. Ich meine genau mit Kopter (Kamera-)-Ausrichtung, Wartezeit usw. Hatte die mal für einen DJI-Kopter kurzfristig eingesetzt.