Bitte Hilfe bei H265

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bitte Hilfe bei H265

      Hallo,

      ich bin nicht wirklich sicher in diesem Thema und taste mich langsam vor. Ich benötige folgende Hilfe. Ich habe heute mein erstes Video mit der Mavic 2 Pro mit H265 erstellt. Jedoch kommt in der App beim Downloaden auf das iPhone X eine Fehlerneldung. Ich nutze eine A2 U3 128 GB Karte. Wie bekomme ich das Video auf mein iPhone X mit Hilfe der App? Danke für die Hilfe.

      Viele Grüße Sebastian!
    • Hallo, mit der App wird das wohl nichts.
      Das Video liegt auf der SD-Karte im mavic.

      es gibt zwei Möglichkeiten :
      1. Karte rausnehmen und auf PC ansehen. Ich kenne das iphone X nicht, aber vielleicht läßt sich die Karte in einen slot stecken.
      oder
      2. mitgeliefertes Kabel in USB-Buchse am mavic stecken und mit PC ( iphone? ) direkt verbinden. Möglicherweise erkennt das iPhone den mavic als externes Laufwerk ( wahrscheinlich nicht ).
      Natürlich kannst du dir das Video auch auf dem iPhone ansehen, aber das ist aus dem cache der App und nicht das H265 von der SD.
      Das kleine weisse Dreieck im Kasten rechts unten auf der Livebildansicht der Go4 App auswählen.
      Gruß von CB
      und immer eine handbreit Luft unter dem Gimbal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cumulonimbus ()

    • Danke. Das habe ich gestern probiert. Karte am Mac und ich kann Problemlos das H256 Video sehen. Ich vermute es ist eine Einschränkung der App. Denn ich habe gestern die App Sync for DJI genutzt. Diese lädt die Datein egal welches Format auf das Handy. Klappt wunderbar. Ich frag mich nur warum das bei der GO App nicht klappt.
    • Genau. Das weiße Dreicke unten Rechts. Dann komme ich in die Übersicht und kann wählen welche Aufnahmen ich möchte. Alle, interner Speicher, SD Karte. Dann wähle ich das Video aus und tippe auf den kleinen Pfeil unten links zum Download auf das Handy. Dann kommt eine Fehlermeldung das es nicht geht und ich das Video auf einer SD Karte speichern soll oder intern. Nehme ich aber die SD Karte raus und schließe sie am Mac an ist die Datei in H265 vorhanden.
    • Das ist bei RAW-Fotos glaub ich genauso. Die lassen sich auch nicht runterladen.

      Bei meiner Sony A7ii ist das ebenfalls so. Hab damals Sony angeschrieben was das soll. Die meinten einfach nur das man mit RAW eh nichts aufm Handy anfangen kann und es daher nicht geht :S So ein Bullshit. Von Lightroom Mobile haben die wohl noch nichts gehört ?(

      Ja zumindest denke ich das es hier der gleiche Grund ist. Was man bei speziellen Video-Codecs ja eventuell noch nachvollziehen kann. Bei RAW-Fotos allerdings überhaupt nicht...
    • Die H265 videos lassen sich nicht auf den iPhones abspielen. Jedenfalls nicht mit dem nativen Player. Du kannst sie allerdings mit einem SD Karten Adapter auf das Gerät rüberziehen (ohne Funktion).

      RAW Fotos können hingegen importiert und auch mit bspw. Snapseed bearbeitet werden.

      VG
    • DJI GO kann kein HEVC von der Mavic 2 verarbeiten, iPhone und iPad an sich natürlich schon.

      Mal mein mobiler Workflow:

      Wenn ich es mal auf die Schnelle mobil was machen muss oder schon mal einen Rohschnitt erstellen möchte, benutze ich Link zur DJI Webseite, um mir die Clips von der Mavic 2 zu holen, dann werden sie in "Video LUT" (Link zu Apple / iTunes) mit einer LUT versehen und gegebenenfalls noch näher angefasst, anschließend wird mit iMovie grob geschnitten.

      Später am Schnittplatz wird das iOS iMovie Projekt in FCPX importiert, und ich kann auf Basis des Rohschnitts weiterarbeiten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()