DJI Osmo Pocket ZUBEHÖR

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Osmo Pocket ZUBEHÖR

      Mache mal ein Dji Osmo Pocket Thread für das reine Zubehör hier auf .

      Ich selbst hab mir vieles günstiger - aber halt mit längerer Lieferzeit bei ebay.de & China-Händlern(GearBest + Banggood) bestellt .
      Die Amazon-Links hab ich Euch nur hier reingepackt , damit die „hoffentlich“ länger verfügbar sind , als eBay-Artikel-Links.


      Folgendes Zubehör habe ich mir zu meinem Pocket bestellt:

      Dji Osmo Erweiterungsset aktuell zu 109€ - (Ich für 87,20€ mit meinem Dji-Select 20% Gutschein)
      Link zur DJI Webseite



      Passende Aufbewahrungstasche incl. Fächer für den Pocket + Erweiterungsset + Extra freies Fach (China Preis so 15€)
      Link zum Amazon-Produkt



      PGYTECH Handyhalterungs-Set (China Preis so 19€)
      ACHTUNG: Oftmals wird nur das reine PGYTRCH silberne Fixierteil - Bild 2 angeboten und das schon für 15€ aufwärts!
      Das Set beinhaltet Osmo-Pocket + Handyhalterung in einem & kann ggf. getrennt verwendet werden.
      Link zum Amazon-Produkt



      PGYTECH Gimbal-Kameraschutz (China Preis so 5€)
      Link zum Amazon-Produkt

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Als Speicherkarte hab ich mir diese 128GB Karte hier erstmal für knapp 24€ gekauft :
      Link zum Amazon-Produkt



      Gemäß Dji Mimo-App Anzeige kann ich damit folgende Mengen darauf Speichern :

      Fotos = 5485Stk.
      Video=

      4K
      Bei 3840x2160 - 24-60FPS /Qualität Hoch & Superfein= 2Std. 50Min

      Full HD
      Bei 1920x1080 - 24-30FPS /Qualität Hoch & Superfein= 8Std. 5Min
      Bei 1920x1080 - 48-60FPS /Qualität Hoch = 3Std. 32Min
    • Juhu ..endlich ist heut mein Dji Osmo Erweiterungsset angekommen .
      Fazit ; Geile Sache mit dem Funkmodul per WiFi oder Bluetooth & das MiniRädchen ..easy ruhige Bedienung , Halterung passt perfekt und mit allem GoPro Zubehör - Top .

    • B0rAX schrieb:

      Sehr cool, würde das erweiterungsset bei DJI auch gerne bestellen nur komm ich leider nicht über 149€ wegen versandkostenfrei :/

      Vllt jemand da der auch bei DJI das erweiterungsset bestellen will dann kann Mann zusammen legen ;)
      Hatte ich auch hier versucht ..hat sich leider keiner gemeldet ..
      Dji Osmo Pocket Zubehör bei Dji direkt bestellen - wer möchte mit bestellen?

      ABER hast ggf Glück , das Ihr mich habt , für 111,26€ incl der „DJI 24,06€ Versandkosten“ mit nem Rabatt-Gutschein von mir - könntest es Dir alleine & direkt bei DJI bestellen und wäre dann in 7-9Tagen bei Dir . Schreib mir ne PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Pack schrieb:

      Ich hab ein Set abzugeben, neu und OVP. Wollte es zu ebay stellen...
      Dann stelle es hier beim Marktplatz einfach rein

      Jenky schrieb:

      Und was möchtest Su dafür haben?
      Klärt das bitte außerhalb diesem Thread ..der ist nur für das Zubehör gedacht . Danke
    • DJI-Stammkunde schrieb:

      Klärt das bitte außerhalb diesem Thread ..der ist nur für das Zubehör gedacht . Danke
      Hatte ich sowieso vor deshalb nur ein Satz. Du hast vorher deutlich mehr in Beitrag 5 geschrieben das nicht dahingehört ;)

      Aber egal. Teste mal bitte folgendes: Wirelessmodul anschließen und den Lightning (!!) Adapter in "Parkposition" (also Anschluss nach rechts und nicht nach links rausstehend) versenken komplett bis Anschlag. Dann den Pocket anschalten. Wird das Wirelessmodul zuverlässig (also wirklich IMMER) erkannt? Bei mir nämlich nicht. Danke!

      Den Gimbalschutz hab ich heute bekommen, der klemmt echt fest, hat aber extra in dem Bereich zwei Moosgummis damit nicht verschrabbt wird denke ich und er sicher hält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pack ()

    • Hallo
      ich habe bei einigen Tests gelesen, dass es das Steuerrad gar nicht braucht. Da ich den Pocket noch nicht habe.

      Wie steuere ich die Kamera nach oben, unten, links und rechts? Brauche ich dazu zwingend ein Smarthone? Sonst wäre das Wheel ja schon wichtig.
    • @Michael 67

      Hallo,
      die Kamera lässt sich manuell, am rechten Rand im Display nach oben und unten kippen. Nach links und rechts steuert man durch Handbewegung (braucht man deshalb auch kaum).
      Bei Motionlaps dreht man den Kamerakopf in die entsprechende Position und bestätigt diese am Display; eine andere Situation kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen, bei der man eine seitliche Bewegung braucht. Ich versuche in der Regel auch Schwenks zu vermeiden, sieht eigentlich nie wirklich gut aus.
      Nach dem Update benötigt man zur Bedienung so gut wie kein Handy mehr, Activ-Track lässt sich auch über das Display starten; ist aber etwas Glücksache - die Wahl des Ausschnittes geht am Smartphone besser. Mit etwas Übung klappt es aber ganz gut.
    • Anu84 schrieb:

      die Kamera lässt sich manuell, am rechten Rand im Display nach oben und unten kippen.
      Also d.h. man kann damit ne langsame Fahrt nach unten oder oben machen? Dann braucht man dieses Rädchen wirklich nicht, zumal sie ja dann nicht mehr in die Tasche passt. Die Halterung bringt auch nix, wenn man kein GoPro Zubehör hat. Einzig das WLAN Modul ist essentiell.

      Ich teste sie ohnehin erst mal so, denn das Zeugs hat ja ewig lange Lieferzeit.
    • Mit etwas Übung und der entsprechend geplanten Aufnahme braucht man das Steuerrad nicht zwingend. Den digitalen Schieber auf die richtige Position zu bewegen bedarf es etwas "Vorlauf" (Möglichkeit von Cut vor und nach der Fahrt).

      Da das WLAN-Modul noch nicht verfügbar ist, habe ich mir einfach eine Lightning-Verlängerung besorgt. Wenn der Pocket auf dem Kamera-Schlitten unterwegs ist, kann ich trotzdem alle Einstellungen gut vornehmen.
    • @Michael67: Das Steuerrad ist schon interressant auch wenn es ohne durchaus sehr gut geht. Unbedingt darauf achten, dass Du die aktuellste Firmware drauf machst. Dann stehen auch alle Funktionen zur Verfügung, die meisten dann auch ohne SmartPhone.

      Beim OSMO Pocket gibt es mehrere Folge-Optionen,
      • Selpie: Dabei dreht sich die Kamera zu Dir und ist automatisch auf Gesichtserkennung gestellt (ist Dir ja nicht so wichtig)
      • Folgen (geht in langsam und schnell): Dabei folgt die Kamera Deiner Handbewegung in horizontaler und vertikaler Richtung, wobei das Folgen der Bewegung geschmeidig, gleichmäßig und mit geradem Horizont nachfolgt.
      • FPV: Wie Folgen, jedoch folgt hier der Gimbal auch dem Neigung zum Horizont.
      • Gesperrt: Wie Folgen, jedoch nur Horizontal und die vertikale Bewegung ist gesperrt.
      Nur bei aktiv Tracking ist die der Gimbal auf ein gewähltes Objekt fixiert. Das geht durch einen Doppel-Tap auf das Display, auf das gewünschte Objekt. ActivTracking steht bei der 4K mit 60fps leider nicht zur Verfügung. Erst ab <=50 fps.

      Mit dem rechten Displayrand lässt sich, wenn die Option eingeschaltet ist) die Gimbalneigung steuern. (Nicht bei der Auswahl „Gesperrt“ wo eben nur die horizontale Funktion zur Verfügung steht.)

      Ganz wichtig ist auch die Funktion des Zentrierens der Kamera welchen mit einem doppelten Betätigen der rechten Taste erfolgt.

      Auch wichtig, mit dem aktuellen FW-Update stehen die Pro-Einstellungen auch ohne Smart-Phone zur Verfügung und unter den Pro-Einstellungen die „Farbe“ D-Cinelike wählen.

      Mit dem separate Steuerrädchen lassen sich horizontale oder vertikale (umschaltbar) Kamerafahrten sehr smooth Durchführen. Größter Nachteil dabei, dass der OSMO Pocket mit montiertem Steurrädchen nicht in die Kamerahülle passt.

      Der Story-Mode ist für mich weniger von Interesse. Ich mag solch vorgefertigte Formate nicht auch wenn diese immer mehr Auswahl bieten. Es ist nett, dass einmal zu testen verliert aber m.E. rel. schnell an Interesse.

      Beeindrucken finde ich nach wie vor das extrem kleine Gerät (damit fällt man selbst in der Masse nicht derart auf wie mit einem der anderen OSMOs) und dass er nach bereits 5 Sekunden voll Einsatzfähig ist. Da kommen selbst Kompaktkameras nicht mit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • Wie sieht es mit ND Filtern aus bei Euch?

      Ich habe soweit gelesen, man sollte schon bis ND64 besitzen und ab ND8. Das Set von Freewell kostet gleich mal 130 EUR. Die Skyreat Filter sind günstiger. Bei der Mavic war die Polebene bei den kombinierten Filter ja nicht einstellbar, hier schon, was wieder vermuten lassen könnte, dass sie aus dem Hause PolarPro kommen. Bei den Freewells schrieb auch ein Rezensent, dass der Filter die Beschichtung der Linse zerkratzen würde!!!

      Was nutzt Ihr?
    • Ich hab mir diese von Neewer gekauft, da ich schon einiges von Neewer hatte (und das recht gut).
      Neewer-Magnetfilter-Set für das Objektiv der DJI Osmo Taschen-Kamera, inklusive mehrfach beschichteter ND4-ND8-ND16-CPL-ND32 / PL-ND64 / PL-Filter mit Transportbox (Schwarz)
      Momentan gibt es nur das 3er und 4er Set. https://amzn.to/2Cam0lx
      Ich habe das komplette mit 6 Filtern

      Ich habe natürlich keinen Vergleich mit anderen Herstellern, aber für mich sieht das gut aus.

      Gruß
      Jürgen
    • Omniro schrieb:

      Ich hab mir diese von Neewer gekauft
      Die sind ja günstig, aber wie ist das mit der Oberfläche? Ist die auch aus Metall? Dann zerkratzt mit der Zeit die Beschichtung des Osmo Pocket Glases, weil das ja direkt Glas auf Metall aufliegt. Ideal wäre eine Folie auf dem Magneten.