skyscope schrieb:
jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Genau deshalb würde ich *bevor* es zum GPS-Ausfall kommt mit Atti üben
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skyscope schrieb:
jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
RC-Role schrieb:
Hackt ihr eigentlich auch euer Steuergerät am Auto um zu Übungszwecken das ABS abzuschalten, falls das mal ausfällt, wenn zum Bsp. ein Radsensor defekt ist?
Greenhorn89 schrieb:
So fliegen können ist natürlich nicht verkehrt. Dann aber lieber einen Ort ohne GPS-Empfang suchen.
Und wo keine Menschen Tiere oder Gebäude sind.
Greenhorn89 schrieb:
Ich bin im Übrigen auch schon mal einen RC-Heli geflogen. Das war 100 mal schwerer.
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Lutz G schrieb:
Ihr? Wieso eigentlich immer Plural bei Dir (wir, ihr)? Hacken? Muhaha - man nimmt ein vorhandenes Tool von DJI (Debug) und ändert im .txt File einige Werte. Aufwand ein paar Minuten...
Algirdas schrieb:
Ich glaube, dass hier ein Streit wenig sinnvoll ist. Wahrscheinlich geht es einem nicht geringen Teil der DJI Kunden, und dazu zähle ich mich auch, hauptsächlich darum, ihre Drohnen als Erweiterung der Foto- und Videomöglichkeiten zu nutzen. Kurz gesagt, ich fliege nicht um der Koptersteuerung willen. Dabei gilt aber auch: Je besser ich fliege, je mehr Steuerbewegungen ich gleichzeitig und parallel abgestimmt ausführen kann, desto abwechslungsreicher und flüssiger werden meine Videos aussehen. Je mehr ich übe und je besser ich fliege, desto näher kann ich an Objekte fliegen und desto geringer ist mein Unfallrisiko. Dabei nutze ich also gerne die komfortable GPS-Funktion, mehr noch, ich weiß nicht einmal, ob ich dauerhaft fliegen würde, wenn ich mich ständig um die Position meines Kopters kümmern und bei Wind gegensteuern müsste. Ich finde es extrem angenehm, wenn ich mal Passanten etwas erklären kann, wie jetzt wieder in Thailand, und dabei auf den ruhig am Himmel stehenden Kopter zeigen kann. Kurz, ich fliege unter freiem Himmel sehr gerne und freiwillig nur mit GPS.
Algirdas schrieb:
Debug Manipulationen
altmarkmaik schrieb:
Fliege deshalb selbst generell immer ausserhalb von Orten bzw. min 300m davon weg.
eM-Gee schrieb:
Selbstverständlich sind in der Stadt gelegene Kirchen/Kathedralen/Dome sehr interessante Objekte. Ob es jetzt Aachen ist, die Sagrada Familia in Barcelona oder die Trinity Church in New York.
Lutz G schrieb:
Zu P1 Zeiten sind nicht reihenweise Kopter abgestürzt, nur weil man die Option für Atti gleich eingebaut hatte.
Greenhorn89 schrieb:
Was ich damit sagen will ist, dass die Flughilfen mehr Abstürze verhindern als Erfahrung im manell(er)em Fliegen.
So wie ABS und ESP mehr Unfälle verhindern als ein Fahrsicherheitstraining.
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RC-Role schrieb:
Dafür gab es den Manual Mode. Den konnte man in der Naza auf den Schalter legen um zu üben, falls der Atti Mode mal ausfällt.Dabei sind dann sicher einige Drohnen hops gegangen.
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