Hilfe: Selbstgebauter Quadrocopter stürzt ohne Vorwarnung ab

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilfe: Selbstgebauter Quadrocopter stürzt ohne Vorwarnung ab

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin neu im Quadricopter-Bau und stehe vor einem Problem, das ich nicht zu lösen vermag...
      Mein selbstgebauter Quadrocopter stürzt immer wieder ohne Vorwarnung ab.
      Mein erste Gedanke war eine fehlerhafte Failsafe Einstellung, aber das sieht alles gut bzw. normal aus.
      Sodann dachte ich, es läge an einem nahen Funkturm, aber selbst bei einigem Abstand (an ganz anderer Stelle) besteht das Problem noch.
      Nun bin ich wirklich ratlos.
      Die Abstürze laufen immer wie folgt ab:

      1. Alles läuft normal.
      2. Plötzlich schalten sich die Motoren ab, der Copter fängt an zu fallen.
      3. Am Boden angekommen leuchten sowohl blaues als auch rotes LED am FC. Der FC piept regelmäßig, etwa 3 mal die Sekunde. Teilweise dreht sich einer der vier Motoren aber noch weiter, allerdings nur sehr langsam.
      4. Um den Copter wieder in Betrieb nehmen zu können muss ich ihn erst disarmen und neu armen.
      Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

      Vielen Dank im Voraus!
    • Welcher FC, Esc, Motoren ist das?
      Nach welcher Flugzeit passiert das?
      In welcher Entfernung / Höhe?
      Wie war das Wetter? Niederschlag, Temperatur?
      Welche Fernbedienung?
      Möglichkeit Blackbox log zu machen?
      Mal ohne failsafe aktiv getestet?
      Gibt's Abbruch zur Funke (frsky "telemetry lost)
      Bilder von den aktuellen Einstellungen wären auch hilfreich.