minimale höhe und toleranz bei waypoints litchi/groundstation

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • minimale höhe und toleranz bei waypoints litchi/groundstation

      liebe leute,
      ungeachtet, dass die schwenks erst ab dem nächsten firmwareupdate hoffentlich ruckelfrei laufen, kann man ja schon jetzt tolle sachen mit waypoints machen. sowohl mit litchi als auch mit djigroundstation.
      ich bin noch neu in dem bereich und das wetter ist leider nicht so, dass ein rund-um-die uhr-selbst-testen möglich wäre. deswegen hier ein paar fragen, die sich aus den ersten versuchen ergeben haben.

      die strecken, die abgeflogen werden sollen, befinden sich auf relativ engem raum in geringer höhe, also keine epischen rundflüge.

      zur toleranz
      1 wie viel tolereranz muss man bei einem wiederholten abfliegen einkalkulieren?
      2 auf wieviel meter/cm genau wird ein gesetzter oder aufgezeichneter wegpunkt reproduziert?
      3 gibt es dabei unterschiede bei den programmen oder ist das nur vom ortungssystem der drohne abhängig?
      4 ist die anzahl der empfangenen satelliten entscheidend für die mögliche präzision, oder gibt es eine mindestanzahl an signalen, nach deren erreichen keine weitere steigerung möglich ist?
      5 gibt es präzisonsunterschiede, bei ein- oder abgeschalteten sichtsystem?

      zur höhe