Neu im Forum

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neu im Forum

      Hallo zusammen,

      nun möchte ich mich mal kurz vorstellen, meine Name ist Stefan bin 42 Jahre und komme aus dem Raum Waldshut. Seit 2006 befasse ich mich mit dem RC Flug, angefangen hat alles mit einem einfachen RC Flugmodell. Da ich durch meinen Job Technik begeistere bin, bin ich 2010 umgesattelt auf RC Helis. Seit gut zwei Jahren Fliege ich eine T-Rex 500 und bin begeistert von der Technik.

      Da ich Hobbyfotograf bin mit einer Nikon 5300, habe ich mir gedacht warum jetzt nicht mal beides Verbinden. Somit habe ich mir vor 1 Monaten die dji Mavic 2 Pro gegönnt. Ich kann aktuell nur sagen mir fehlen die Worte zu dieser tollen Drohne.

      Auch muss ich mal ein Lob aussprechen an das Forum, macht weiter so.

      Grüße und schönen Abend
      Stefan
    • Hallo an Alle hier.
      Mal ne kurze Vorstellung hier in der Rund. Ich bin 57 Jahre. Familie? Naklar hab ich auch. Töchter, Schwiegersöhne. Ich wohne in der Nähe von Kleve auf dem Land. Kleinen alten Bauernhof. Habe Hunde, Katzen , Hühner und einen eigenen Anglerteich. Berufswegen bin ich bei der Bahn, Bahnschutz.
      Zum Thema Multikopter. Neben den Sicherheitsdienst haben letztes Jahr im Nov. den Drohnen-Piloten Schein über das Unternehmen mit Prüfung gemacht. So bin ich an die Kopter gekommen. Wir haben dann Abstellanlagen der DB beflogen bis sich eine Person angegriffen fühlte und nun erstmal wieder die Aufstiegserlaubnis erteilt werden muss. Leider.
      Geflogen haben wir mit der Phantom, Inspire 1 und 2 Industrieanlagen.
      Nun hab ich mir endlich auch privat eine zu gelegt um Übungsflüge nachweisen zukönnen, welche für die Erteilung der Nachtflugerlaubnis benötigt werden.
      Meine Privat ist nun eine Yuneec Q 500 und kommt diese Woche. Ich bin mal gespannt wie das Teil funktioniert. Konnte mich schon gut hier im Forum einlesen.
      So, das kurz zu mir.
    • @Loop

      Das ist ja schön, ein Drohnenpilot, der aus der Nähe ist, und dazu auch noch hier aktiv
      Die anderen auf der Karte sind leider alle seit Jahren nicht mehr im Forum gewesen.

      Gruß von etwas weiter westlich von Waldshut.
      DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
      DJI Mini 3 Pro - Fly More Combo
      DJI Osmo Mobile 6
      DJI Osmo Action 4 Adventure Combo
      iOS only (u.a. iPhone 15 Pro Max)