Flugverhalten und Kalibrierung?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flugverhalten und Kalibrierung?

      Hallo erstmal liebe Foren Gemeinde...
      Da es mein erster Post hier im Forum ist stelle ich mich erst mal vor.
      Ich bin der Michael, 40 Jahre alt und komme aus Beelitz im schönen ländlichen Brandenburg.
      Seit ein paar Monaten bin ich nun Besitzer einer Mavic 2 Zoom.
      Da es meine erste Drohne ist und ich gestern das erste fehlverhalten der Drohne festgestellt habe, möchte ich mich jetzt nun mal an euch Experten wenden :)
      Ich schildere am besten mal das Problem... ich war gestern auf einem freien Feld bei uns in der gegend um meine noch spärlichen Flugerfahrung ein wenig zu festigen.
      Nach dem abheben ist mir aufgefallen das ein Bein wo der Rotor draufsitzt immer ganz leicht nach unten kippt und sich dann wieder korregiert hat... Ich habe leider kein Video davon gemacht.
      Normalerweise steht die Drohne ja wie ein fliegender Stein in der Luft. Ich habe daraufhin gestern mal reichlich gegoogelt und habe für mich jetzt 2 Lösungsmöglichkeiten gefunden.
      Als erstes habe ich gelesen das seit der neuen DJI Go4 App es wohl eine Funktion geben soll die man an und ausschalten kann wenn man eigentlich einen Propellerschutz mit anbaut. "Prop Guard" nannte sich das wohl und diese funktion hat sich wohl auch bei einigen Nutzern nach update eingeschaltet ? ! Und kann wohl auch das Flugverhalten ändern. Ich finde diesen besagten Funktionsschalter in der App leider nicht vielleicht kann mir einer von euch helfen wo dieser denn sein soll.
      Zum anderen ist mir aufgefallen das in den IMU Anzeigen einer bis im gelblichen Bereich gestanden hat so das ich diese jetzt neu kalibriert habe.
      Wie oft kalibriert ihr eure Drohnen würde mich da mal interessieren.

      Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen Verständlich äussern :D
    • Hallo Michael, und herzlich willkommen !

      die Funktion Propellerkäfig findest Du in den Allgem.Einstellungen > ganz oben links das Koptersymbol drücken> dann runter Scrollen und "Propellerkäfig" suchen und deaktivieren (falls es grün ist)

      Kalibrieren brauchst Du eigentlich fast nie, da es aber unter 2 min erledigt ist im Zweifelsfall einfach machen gut ist.

      Grüße
      Michael
    • TB-303 schrieb:

      Also ich finde die Einstellung sowohl bei iOS noch bei Android nicht ???!!!
      Hier wird leider von falschen Fakten ausgegangen, da es für die Mavic 2 keinen Propeller-Käfig mehr gibt, und demzufolge auch keine entsprechende Einstellung dafür in der GO App.
      Und die Propeller Guards kann man einfach so verwenden, auch dafür gibt es keine Einstellung in der App. Dein Problem hat also andere Ursachen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()