FollowMe mit Skycontroller 2 funktioniert nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FollowMe mit Skycontroller 2 funktioniert nicht

      Hallo, bei meinem Sky Controller 2 und meiner Bebop 2 funktioniert die Follow Me Funktion nicht. Ich bekomme immer die Meldung, dass der Controller kein GPS Signal hat. Die Drohne hat GPS Empfang, mein Handy (Nokia5) auch. Muss ich da noch etwas irgendwo einstellen, dass es funktioniert, oder habe ich einen Defekt im Controller? Bisher konnte ich das alles nur bei dichter Wolkendecke probieren, da jedoch die Drohne wie auch das Handy kein Problem mit dem GPS Empfang haben, kann es da nicht dran liegen. Versuch wurde an verschiedenen Standorten probiert. Garantie ist noch drauf, aber vielleicht bin ich auch einfach zu däml… um das Gerät richtig einzustellen. ;)