DJI Mavic 2 Smart Controller - Fernsteuerung mit Monitor > VIDEO

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo,

      mal ein paar Fragen zu dem Smart Controller:
      1) Muss bei der Erstinbetriebnahme des Smart Controllers die Steuerung zur Drohne hin z.B. gekoppelt werden oder geht das automatisch?

      2) Wie wird sichergestellt, das der Smart Controller nur meine Drohne steuert und nicht die eines anderen Flugteilnehmers der ebenfalls eine Mavic 2 hat?

      3) Wird im Smart Controller auch das hochauflösende Video mit dem Ton aufgezeichnet oder wird hier nach wie vor das hochauflösende Video nur auf der SD-Karte der Drohne selbst aufgezeichnet?

      Momantan kommt ein Kauf nicht in Frage, wenn die Preise hierfür mal weiter nach unten gehen ist es eventuell eine Überlegung Wert. Meine Fragen beziehen sich auf den Nachkauf des Smart Controllers.

      Gruß

      Ecoboost

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoboost ()

    • @Ecoboost

      zu 1.) Der SmartControler muss wie jede andere RC auch, mit Deinem Mavic 2 gekoppelt werden. Der Prozess erinnert dem koppeln von Bluetooth-Geräten. Das geht nicht automatisch. Kauft Du das alles als Bundle wird das von Werk aus gekoppelt sein. Ansonsten hilft die Deutschen Anleitung V 1.2 auf Seite 47 weiter.


      zu 2.) Erübrigt sich, da koppeln nach 1.) eine individuelle Kopplung ist und somit ausschließlich den gekopplten Mavic 2 steuert.

      zu 3.) Der SmartControler macht nicht anderes, als Dein bisheriger Controler mit separatem SmartPhone. Es überträgt Videos bis 1.080p auf die Übersicht und kann diese ebenso (mit allen Übertragungsfehlern) speichern und ggf. auch mit Ton vom SmartControler versehen. Das hochauflösende Video bis 4K und mit hoher Datenrate gibt es nach wie vor nur auf der Speicherkarte im Mavic 2.
    • RC-Role schrieb:

      Momentan stehen ja 650 EUR im Raum für die man sich auch ein recht gutes zweites Smartphone kaufen kann

      RC-Role schrieb:


      Ich hab mir eine bestellt, weil mich vor Ort das Reingefummel meines Smartphones in die RC stört. Da fehlt mir irgendwie immer eine Hand.

      Luda schrieb:

      Mir persönlich geht das ewige gefummel mit dem Handy/Kabel/Aufnahme massiv auf die Nerven...noch dazu passen die größeren Handys nicht mehr in die Aufnahme.
      Meine erste Anschaffung nach Drohne, Case, Ersatzakku und -Propeller: Ein Samsung S6 (Bucht 120Eu), was die Halterung an der RC nie wieder verlassen hat.
      Natürlich sind alle funkrelevanten Funktionen an dem Handy dauerhaft deaktiviert. Updates gibt es so auch nur, wenn ich das will (zu Hause) und nicht wenn ich eigentlich gerade starten möchte...
      Helligkeit war bis jetzt noch kein Thema.
      Man kann sich natürlich auch das neue, schicke (dicke!!!) Teil zulegen...