DJI Mavic 2 Smart Controller - Fernsteuerung mit Monitor > VIDEO

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic 2 Smart Controller - Fernsteuerung mit Monitor > VIDEO

      Hallo zusammen,

      hier ein Video von uns über den neuen DJI Smart Controller - also der neuen DJI Mavic 2 Pro und DJI Mavic 2 Zoom Fernsteuerung mit integriertem Bildschirm / Touchscreen.
      Funktioniert auch mit der DJI Mavic 2 Enterprise und Mavic 2 Enterprise Duo

      Bitte gern auf Youtube kommentieren & liken und gern unseren Kanal abonnieren!


      Preise und Infos: Link zur DJI Webseite

      Testbericht: drohnen.de/21689/dji-smart-controller-fernsteuerung/





      Viel Spaß beim anschauen!
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Michael67 schrieb:

      Als einzigen Nachteil sehe ich, dass man damit natürlich Litschi nicht nutzen kann.
      Warum? Heißt doch eindeutig, dass Installation von Drittanbieter-Apps möglich ist. Darüber hinaus läuft Litchi zwischenzeitlich auch auf CrystalSky und läßt sich ganz offiziell über den Amazon-Store installieren.
    • @Absolom

      Mal das Video ansehen, dann bist Du schlauer!

      Vorteile:
      1. Heller Bildschirm (1.000 Nits vs. 400-600 Nits bei üblichen Smartphones)
      2. HDMI Ausgang
      3. Quick Charge Ladefunktion
      4. größerer Lautsprecher und Mikrofon
      5. Bei Kälte nutzbar (bis -20°C vs. bis 0°C), nur mit passender Drohne ein Vorteil
      Identisch:
      1. Reichweite (OcuSync 2)
      2. Apps, auch Drittanbieter Apps

      Nachteile:
      1. Größeres Packmaß
      2. Anderes Packmaß (neues Zubehör wie Koffer erforderlich)
      3. Kein wechselbarer Akku
      4. hoher Preis
      5. Schlechtere Akkulaufzeit (2,5 Std. vs. 3,5-4 Std. bei normaler Funke)
      6. Kleiner Bildschirm (Viele Smartphones liegen über 5,5 Zoll und haben auch mehr als FullHD)
      7. Kein mobiles Internet (viele Zusatzfunktionen daher nur mit Smartphone nutzbar)
    • Mir persönlich geht das ewige gefummel mit dem Handy/Kabel/Aufnahme massiv auf die Nerven...noch dazu passen die größeren Handys nicht mehr in die Aufnahme.

      Ich kenne den Unterschied vom CS 5.5 zu meinem Note 9, das CS Display ist deutlicher und vor allem in den Details im Sonnenlicht brillanter und klarer ablesbar.

      Das CS 5.5 allein ohne RC kostet schon 595.-....dagegen ist die Smart Controll mit 695.- fast schon günstig :D

      Es kann und soll sich aber eh jeder seine persönlichen Vor- und Nachteile herauskristalisieren....ich für mich finde zusätzlich noch,
      ....ich muß nicht immer alles voll und ganz begründen, ist ein Hobby und es soll ja auch Spass machen :whistling: :thumbsup:
    • Korrekt, jeder hat seine eigenen Gründe, ist auf jeden Fall gut, dass man mehr Auswahl hat.

      Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob man den Smart Controller mit "spitzen Fingern" bequem bedienen kann (Sticks mit Zeigefinger und Daumen, anders fliege ich nicht), machen die nur 2,5 Stunden ohne wechselbaren Akku ihn zumindest für mich unbrauchbar. Und mit einer Powerbank als eventuellen externen Stromversorger wird es dann doch wieder recht klobig.
      Für mich war aber auch nur HDMI das wichtigste Kriterium, den Release des Smart Controller noch abzuwarten, ohne würde ich eh immer mit größerem iPad fliegen. Für die Fälle, wo ich HDMI-Out brauche, gehe ich nun doch diesen Weg, für nunmehr unter 500 €: Link zum Amazon-Produkt.

      Ich freue mich aber über den Smart Controller dennoch sehr, da sich nun sicher der eine oder andere Standard-Controller als (Strom)- Backup günstig gebraucht schießen lässt. .-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Hallo, ich finde es auch gut wenn immer neue spielereien auf den Markt kommen.
      Aber die Dji Politik verstehe ich nicht, ich finde das absolut Kundenunfreundlich.
      Bei Zubehör das nachträglich kommt ist das ja ok, nur finde ich das der neue Smart Controller kein Zubehör ist und wie der Preis sich zusammen setzt erschließt sich mir auch nicht.
      Controller ohne Bildschirm 359,- Controller mit 649,- Mavic 2 500,- aufpreis.(???)
      Wenn die Kunden die schon eine Mavic 2 haben und nicht vorher die möglichkeit hatten den Controller auszuwählen, wenigstens denen hätte man einen Preisvorteil einräumen können.
      Da fühle ich mich echt verra...!
      Ja ich weiß, muss ich nicht kaufen (mach ich auch nicht aus Prinzip) aber Fair und Kundenfreundlich sieht absolut anders aus.
      Für die Leute die sich das Teil nachträglich holen, trotzdem viel spaß damit.
      ps. Ich habe meinen Unmut darüber in einer kurzen mail Dji zugetragen.
      Gruß Norbert
    • Hallo,

      die Politik von DJI kann ich auch nicht ganz verstehen. Ober der Preis des neuen smarten Kontroller gerechtfertig ist kann ich nicht, noch nicht, beurteilen. Aber eine 5,5 CrystalSky Screen + Remote kommt schon in das Preissegment 649.-

      Aber was ich nicht verstehe sind die Preise der M2P Bundles:

      1. Mavic 2 Pro 1499.- (inkl normaler Kontroller)

      2. Mavic 2 Pro/Smart Controller 1999.- (ohne normaler Kontroller)

      Das heisst wenn ich aus Bundle 2 den smart Kontroller mit 649.- rausrechne, habe ich eine Mavic 2 Pro (ohne irgendeinem Kontroller) für 1350.-, sprich der alte Kontroller würde mit ca 149.- angesetzt ? Die ganzen Käbelchen habe ich nun nicht rausgerechnet, die bei dem Bundle 2 nicht dabei sind und bei dem Bundle 1 schon....

      Ich glaube ich habe einen Knoten im Kopf und brauche erstmal einen Kaffee

      Um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen... Sobald der neue Kontroller da ist und ich kann ein paar mehr Infos geben.

      Was ich heute noch erfahren habe, dass die Mavic 2 Pro mit dem smart Kontroller scheinbar keinen Dual Modus unterstützt (im Handbuch 1.0 der Dual Modus angekündigt)

      Grüße Ben
    • Es wäre ein echtes Zusatzfeature wenn man mit dem Teil auch nen Mavic Air fliegen könnte...
      Wenn schon ein teurer fetter Controller dann doch wenigstens einer der mehr als ein Zielsystem hat...
      Für mich wäre das ein Kaufargument. Die Occusync 2 Technik ist sicher anspruchvoller als das enhanced wifi...
    • quadle schrieb:

      ...wäre ein Differenzpreis von 300,- € im Bundle zum bisherigen Preis gerechtfertigt. 500,- € sind eindeutig zuviel.
      Sehe ich auch so. Auch der Aufpreis bei den Phantom 4 Modellen zur Plus Version mit "CrystalSky" war jeweils 300 €, bzw. ist es bei der P4P 2.0 immer noch.

      Aber warum verlangt DJI 500 € Aufpreis für das Bundle bei der Mavic 2? Weil die Kunden es dennoch kaufen. Zumindest manche. :)
    • Dank des Forumskollegen Jens, danke ;)
      kann auch beim Smart Controller die dji go4 App auf Deutch gestellt werden :D :thumbsup: .

      Ich bin über das Handling in der Hand am meisten überrascht, Sie sitzt perfekt und das Display wird von den Händen auch nicht verdeckt. Die gesammte Software und die Schnellzugriffe sind sehr intuitiv progammiert....gestaltet, der hohe Kaufpreis ist für mich schon verschmerzt.