Der Schwarzwald wird zum Winterwunderland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Der Schwarzwald wird zum Winterwunderland

      Hey Leute :)

      Ich war am Wochenende endlich mal wieder mit meiner Drohne unterwegs. Ich muss zwar sagen: Es war absolut kein Drohnen Wetter und unterbewusst, habe ich mich vor dem Flug schon von meiner Drohne verabschiedet, aber ich wollte einfach das Footage und deswegen habe ich es einfach riskiert. Hat mega Spaß gemacht und die Drohne hat auch ganz gut funktioniert, trotz Nebel und eisigen Temperaturen.

      Ich möchte die Aufnahmen mit euch Teilen, weil ich schon beim letzten Mal hilfreiches Feedback bekommen habe.

      Dieses mal habe ich btw mit diesen Einstellungen gefilmt:

      4K 24 FPS
      ISO 100
      Shutter 50
      ND 8 Filter

      Ich hoffe, dass es dem Ein oder Anderen gefällt und freue mich auch dieses Mal wieder über jedes Feedback :)

      Ich heb' ab, nichts hält mich am Boden :D
    • Ich moniere ja hier und da mal den XXL-Farbtopf, in den einige Koptervideos gerne mal fallen. Hier ist IMO das Gegenteil der Fall - hast Du mit Farbreduktion gearbeitet?
      Hier fehlen die wenige Farbtupfer, die der Winter bietet, ihn aber auch so besonders macht...
      Ansonsten gefällt mir der Clip gut - schön auf die passende Musik geschnitten, Klasse Sequenz ganz am Schluss... :thumbup: Ich hoffe, dass ich auch bald Gelegenheit für mein erstes Mavic Schneevideo habe 8)
    • Mir gefällt es sehr gut, es ist schön geschnitten und nicht zu lang. Ich finde es auch sehr schwarz/weiß gehalten, wodurch es manchmal etwas überlichtet wirkt. Grundsätzlich gefallen mir Naturaufnahmen immer besser als Stadtpanoramen - ich finde das Gleichgewicht zwischen beiden Themen ist gelungen!
    • Lutz G schrieb:

      hast Du mit Farbreduktion gearbeitet?
      Nicht besonders. Ich habe die Rottöne etwas rausgezogen, weil die Wege durch das Grading aussahen wie ein Schauplatz von The walking Dead :D
      Danke fürs Feedback :)

      Berkshire schrieb:

      ich finde das Gleichgewicht zwischen beiden Themen ist gelungen!
      Vielen dank. Das freut mich zu hören :)
      Ich heb' ab, nichts hält mich am Boden :D