Mavic 2 mit 2 Controllen (Master - Slave)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic 2 mit 2 Controllen (Master - Slave)

      sollte eigentlich nach einigen Themen hier funktionieren. Unser Motiv: Master fliegt die Drohne, Slave steuert die Kamera (Gimbal)

      Heut hab ich mit einem Kollegen, der auch ne M2 hat, das versucht. Mit GO4 haben wir mehrfach versucht beide Controller nacheinander zu koppeln. Das klappt leider nicht. Wenn man den 2. Controller koppelt, wird der Erste abgemeldet. Steht auch so im Manual.

      Die Prozedur aus der Anleitung zur Mavic Pro (1) klappt auch nicht. Mit Litchi haben wir dann gar nicht erst probiert.
    • Hallo,

      Ich hatte auch heute mit dem deutschen Support Kontakt genau wegen der gleichen Funktion.

      Leider bekam ich die Aussage, dass es nicht machbar ist zur Zeit und dass auch keine Informationen vorliegen, dass diese Funktion kommen würde.

      Bevor ich mir damals die M2P gekauft hatte, hatte mir man mir aber diese Funktion zugesagt. Laut Handbuch 1.0 ist die Funktion auch geplant ("coming soon"), in Handbuch 1.2 wurde dieses Kapitel gelöscht.

      Ich habe mal den englischen Support kontaktiert, mal schauen was da raus kommt.

      Eigentlich bin ich mit den DJI-Produkten sehr zufrieden, aber dieses Thema und das Thema "Waypoints" (Funktionen, die zugesagt wurden oder schon längs da sein sollten) macht mich schon etwas $%§%§".

      Ich habe wirklich das Gefühl, dass DJI mit allen Mittel schnell Ihre neuen Produkte an den Mann bringen wollen und Funktionen im Vorfeld versprachen, die immer noch nicht aktiviert wurden bzw nicht in Planung stehen....

      Grüße Ben

      edit: meine Aussage zum Dual Modus bezog sich auch die Kombination Smart Kontroller + normalen Kontroller

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Air23 ()