Absturz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo,

      so jetzt hat es mich auch erwischt.
      Ich wollte Donnerstag ein paar Baumkraxler, die bei einer Bekannten die Bäume geschnitten haben, filmen. In etwa 12m Höhe habe ich einen dünnen Ast ohne Blätter übersehen.

      Es hat etwas gekracht und meine Phantom ist durch mehrere Äste gedämpft schliesslich neben einem Auto die Wiese gekracht.
      Ich hatte schon die Befürchtung, das es das war mit meiner Phantom Karriere.

      Äußerliche Schäden: der Ausleger an einem Motor verdreckt und etwas nach oben gebogen. Dadurch streift der Propeller ein wenig am Gehäuse.
      Teilweise ist die Verrastung des Gehäuses nicht mehr da wo sie sein soll.

      Nach etwas richten musste ich sie testen. Siehe da, es funktioniert noch alles. Fliegen, Gimbal, Kamera. Alles bestens.

      Jetzt muss ich aber noch etwas das Gehäuse auseinander schrauben um es zu richten.

      Glück im Unglück.

      Merke: kleine Äste ohne Blätter sind in 12m Höhe schlecht zu sehen....

      Ihr müsst mich nur ein wenig bedauern :/
      cu Jürgen

      Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....