rebuild maiden

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • rebuild maiden

      Ich konnte heute endlich mal wieder fliegen, nachdem ich seit glaube November Zwangspause hatte.
      Motorupgrade von Emax RS 2205 auf 2306. ESC Upgrade von Airbot Wraith auf Bardwell 4in1. PIDs noch BF default (funktionieren wirklich schlecht).

      Ich war ziemlich unsicher an den Sticks. Vor allem mit Roll kam ich gar nicht klar. Ich weiß nicht ob das Simulatorfliegen während der Zwangspause das noch schlimmer gemacht hat, ist halt doch etwas Umgewöhnung. Der echte Quad fühlt sich schon ganz anders an als der Simulator.
      Nach ein paar Lipos wurde das besser, aber leider hat die Gopro bei der Kälte schon nach dem zweiten die Flügel gestreckt. Heiztasche schön und gut, jetzt müsste man noch irgendwie die Kamera heizen. ;)
      Btw. Außentemp -4°C, Akkutasche konstant auf 35°C, der 2200mAh Akku für die Heizung war nach 2h auf 3.85V.