Es gibt Sie überall..... diese I.....

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Pehaha schrieb:

      Wir sind aber mitschuld
      Da habe ich mich immer schon verweigert aber auch nur weil ich nicht bereit war über 430,-€ im Jahr für ein Gedrucktes Exemplar auszugeben. OK, kommt dafür jeden Tag außer Sonntag aber wer braucht denn dass wenn man sich auf das wichtige und gut recherchierte beschränken würde reichte auch eine Wochenausgabe.
      Ich glaube aber das wir jetzt schon ein ganzes Stück vom gemeinten Thema entfernt sind.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Pehaha schrieb:


      Nur ist dem deutschen Michel die Wohlstandsmütze so tief ins Gesicht gerutscht, das er nur noch ein "beschränktes" Sichtfeld hat.
      Ich hasse diesen Ausdruck 'Michel'.
      Und viele verteufeln die Presse wenn der Artikel nicht ihrer Meinung wiedergibt.
      Und mit dem beschränkten Sichtfeld: wer weiss schon ob sein Sichtfeld beschränkt ist? Vielleicht ist ja auch das Sichtfeld desjenigen beschränkt, der mir das vorwirft. Vielleicht ist ja auch meins beschränkt. Aber mir mein beschränktes Sichtfeld von jemanden vorwerfen zu lassen, dessen Sichtfeld mit Sicherheit auch beschränkt ist?
      cu Jürgen

      Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....
    • @DroneFuchS

      Kann ich nicht sagen ob es besser wird. Angefragt wurde ich u.a. aufgrund des schlechten Beitrags über Drohnen im Stern. Selbst der Redakteur der Funkegruppe konnte so manche Dinge da gar nicht glauben.
      Jedenfalls nun mit gar keiner Presse mehr zu Sprechen wäre ja Blödsinn. Wer weis, evtl kann man schon aufgrund des STERN-Beitrages einen kleinen Stein ins rollen bringen. :huh: :?:
      Fake-News bekommen mit diesem Bericht in der Stern wieder neuen Aufschub, und allein bei diesem Thema (Fake-News) würde ich öffentliche Disskussionen wieder begrüßen um diese zu bekämpfen.

      Es sind nicht generell alle Redakteure/Jornalisten gleich, und allen diese schlechte Arbeitsweis zu unterstellen finde ich auch nicht gut.
      Wenn wir als Drohnenpiloten mal an die "Richtigen" kommen, kann uns das nur gut tun. Ich pers. arbeite gerne mit meiner Arbeit und Zeitaufwand daran.
      Was andere dazu sagen ist mir relativ egal. Meine Meinung, meine Überzeugung. :)
    • Hemul schrieb:

      Was, wenn der Vogel diesen Kopter mit seinen Fängen gekrallt und irgendwo fallen gelassen hätte...
      und nach FFH oder DUS oder CGN geflogen wäre und . . . . . . dann hättest du aber schlechte karten, und morgen in der BILD: schon wieder so ein idiotischer Drohnenpilot usw usw. =O
      "Ist das Alter nicht mehr meßbar, fährt man besser mit der Vespa"
    • @jogie63
      ob dir der MICHEL gefällt oder nicht, tausende deutsche Karikaturisten lieben ihn.

      Ich will in der Presse nicht meine Meinung wiederfinden, sonder erwarte gescheit recherchierte Journallistenarbeit.

      Und wenn dich wieder ein Klugscheißer am Ackerrand dumm anmacht, dann hast wieder ein Opfer des heutigen Journalismus.

      Sei es drum.....an der medialen Hetze gegen was auch immer, bist fast machtlos.

      Darum freut es mich, das Schüler Freitags inzwischen das machen, wozu die Mehrheit kaum bereit ist.
      Auf die Straße gehen.
    • Blos nicht aufregen ist nicht nur in Deutschland so gibt es auch im "Trampelland" und in einigen anderen Ländern gibt es gar keine Presse die etwas anderes berichten darf wie der Obertyrann erlaubt.
      Das manche für so einen "Mist" auch noch viel Geld bezahlen, von mir aus, ich schaue mir da lieber 5 verschiedene Nachrichten an und werde dort genau so schlecht informiert aber kostet mich nicht so viel außer viel Zeit wegen der Werbung.
      Wenn es möglich wäre würde ich sogar die GEZ sparen aber ist ein zu großer Auswand bzw. fast nicht möglich. Ist so eine Art "Zwangsgehirnwäsche" . Muss man aber nicht ansehen.
      Traurig alles sehr traurig, was kümmert mich das alles sollen es doch andere machen dann habe ich keinen Ärger. Und ich schlafe weiter vor mich hin und wenn ich dann einmal aufwachen sollte...oh weh zu spät. Ich bin aber nicht schult und ich habe nichts getan es waren die Anderen.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Pehaha schrieb:

      Darum freut es mich, das Schüler Freitags inzwischen das machen, wozu die Mehrheit kaum bereit ist.
      Auf die Straße gehen.

      Fundstückfür Eltern schulschwänzender Klimaschutzopfer:

      "Viva la Revolucion!

      Eine Bekannte (Kollegin aus Berlin) hatte heute beim Frühstück eine Familiendiskussion mit ihren beiden Kindern. Die waren gestern schulschwänzen. Für das Klima.
      Abends erhielt sie von ihren Kindern auf die Frage: „Wie lange wollt Ihr das durchziehen?" die Antwort: „Solange, bis Eure Generation unserer eine bessere Welt hinterlasst. Eine gesunde Welt. In der wir wieder leben können." (sinngemäß)
      Heute Morgen, in Absprache mit ihrem Mann, ging sie auf den gestrigen Abend ein.
      Sie sagte ihren Kindern, dass sie darüber nachgedacht habe. Und erkannt hat, dass sich etwas ändern muss.

      Zur Klimaverbesserung wird die Familie die beiden Diesel verkaufen. Und nur sich noch ein neues Auto zulegen.
      Fortan werden beide Kinder nur noch mit der S-Bahn oder dem Fahrrad zur Schule oder ihren Aktivitäten fahren.

      Um Strahlung zu vermeiden bzw. zu reduzieren, ist sie bereit, auf Mobiltelefone zu verzichten. Es wird nur noch eins für die ganze Familie geben. Ohne Flatrate. Das ist gleichzeitig auch viel günstiger.

      Das Haustelefon wird, auch um „gefährliche Funkstrahlung" zu reduzieren, wieder eine Schnur haben. Jeder bekommt eins in sein Zimmer.

      Klamotten werden, um die Ausbeutung asiatischer Hilfsarbeiter oder gar Kinder zu reduzieren und um klimaschädliche Transportwege einzudämmen, nicht mehr in den einschlägigen Hip-Läden gekauft. Sondern in Nachhaltigkeits-Stores. Davon gibt es reichlich in Berlin. Dass sie nicht immer modisch sind, wird hingenommen.

      Tiefkühlpizzen, Burger, Fast Food, Getränke in Plastikflaschen und abgepackte Lebensmittel werden reduziert bis abgeschafft. In einem Stufenplan.

      Es wird fortan mehr gekocht. Die frischen Lebensmittel dafür werden auf dem Markt gekauft. Bio muss nicht sein. Wird aber angestrebt. Preisdifferenzen zu den bisherigen Lebensmitteln werden durch gemeinsame Reduktion der Haushaltskasse bzw. der Taschengeldkonten ausgeglichen.
      Revolution erfordert Opfer.

      Meine Bekannte und Ihr Mann sehen ein, dass sie bislang fast nur Fehler gemacht haben. Daher legen sie die Entscheidungen, das Klima zu verbessern und damit die Erde wieder lebenswert zu machen, in die Hände der Kinder.
      Bis Montag Morgen möchte sie daher, dass die Kinder einen Maßnahmenplan entwickeln. Mit dessen Hilfe alles möglichst rasch angegangen wird.
      Dazu kann gern auch regelmäßiges Schulschwänzen gehören. Allerdings wird es keine Entschuldigungsschreiben geben. Weder von ihrem Mann noch von ihr. Da das Teil der Revolution ist, müssen das die Kinder selbst regeln.

      Termin ist Montag, 7.00 Uhr. Küche.

      Bis jetzt haben die Kinder nicht viel dazu gesagt.

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      "Ist das Alter nicht mehr meßbar, fährt man besser mit der Vespa"
    • Ja, es gibt sie überall...diese "Drohnenpiloten"
      hier der gerade im Spiegel online Samstag 16.2.2019 15:00 Uhr erschienene Artikel

      Drohnenflüge bei Sicherheitskonferenz
      Hobbypiloten drohen Strafverfahren


      endlich haben diese Verhaltensweisen hoffentlich mal Konsequenzen
      zitat
      in der Verbotszone in MUC sieben illegale Flüge mit ferngesteuerten Fluggeräten registriert.
      Vier Hobbypiloten im Alter von 12, 14, 16 und 54 Jahren seien dabei erwischt worden. Ihnen drohen nun Strafverfahren.
      zitatende


      na hoffentlich
      PeteR
      PräzisionsAntennen: Aufzucht+Pflege von BiL BiQ CL SPW Helical IVee Dipol 1G2-2G4-5G8- QFH QuadraFilarHelical
      mit HP SpectrumAnalyzer 18GHz/HP SweeperOSC 6,5GHz/HP PowerMeter 18GHz/HP Counter 18GHz/3 x Richtkoppler bis 24GHz/HP A-SO/HP NetworkAnalyzer 18Ghz mit 3 Sensoren
      HP Meßplatz-eingemessene Antennen +Empfängnis
    • Habe das auch gelesen und auch das Strafmaß.

      Diesem naiven, unbedarften und verantwortungslosen Rumgefliege muss ein Ende gesetzt werden.

      Keine so schlechte Idee mit dem Zettel: vielleicht wäre es gar nicht so schlecht explizit auf die Gesetzeslage auf einem auffälligem Zettel und Klebern am Gerät hinzuweisen ("Bitte informieren Sie sich vor dem Fliegen blabla, ein Verstoß kann XXX Strafen nach sich ziehen). Damit auch jedem unbedarften klar wird, dass die Flugverbote nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind.

      UND DASS ES SIE ÜBERHAUPT GIBT! :D (für den einen oder anderen Käufer bestimmt wertvoll)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeoLeo ()

    • Nobier schrieb:

      Einer hat noch Glück dennn er ist erst 12 und damit nicht Strafmündig. Denke mal das aber der Kopter weg ist.
      Wenn ein 14 jähriger -wie vom Spiegel recherchiert- eine Haftsstrafe bekommt, weil er es mit seinem Flugmodell geschafft hat eine internationale Sicherheitskonferenz zu gefährden, macht sich Deutschland ganz schön lächerlich. Da vermute ich auch zweiteres.