Kamera Proplem

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kamera Proplem

      Hallo an alle ich habe ein Proplem mit meiner drohne also mit der Cam.
      Kamera Fehler:
      1. Daten werden seit dem all die anderen Fehler da sind nicht mehr auf micro sd gespeichert.
      2. Kamera Bild ist um 180° gedreht
      Das Bild wird außerdem verkertherum auf das Handy gesendet.
      Diese Fehler sind erst seit kurzem kein Absturz. Könnt ihr mir vielleicht helfen warum das so ist und kann man da was machen?

      MFG medi
    • Drohne : MJX bugs 5w
      Die drohne fliegt an sich Supper. Nur die Kamera hat seit kurzer Zeit Probleme es gab keinen absturzt.
      Das Proplem liegt seit folgendem Flug vor:
      450m über dem Meeres Spiegel, Flughöhe 54m, Entfernung 102m, außentemperatur -2°c

      Fehler NR 1. SD Karte erkannt aber Daten werden nicht auf der Karte gespeichert auch bei Raumtemperatur nicht mehr.

      Fehler Nr 2. Das Bild das zum Handy übertragen wird ist verkehrt herum
      Dieses Proplem ist bei Raumtemperatur gekommen.

      ( SD Karte nicht defekt ist bei jeder karte so. Siehe Bild Proplem 1 ist da 2 Tage danach aufgetreten
      Bilder
      • MOVI0030_Moment_2.jpg

        117,04 kB, 1.024×576, 347 mal angesehen
      • MOVI0030_Moment.jpg

        102,41 kB, 1.024×576, 252 mal angesehen
    • Zwischen Ausrichtung und Temperatur kann ich eigentlich keinen Zusammenhang sehen. Ich meine, es könnte ein temperaturbedingtes Kontaktproblem bei der Elektronik geben, das wäre dann wohl ein Garantiefall.
      Aber könnte es sein dass du sie draußen auf dem Kopf hältst während du sie einschaltest? Manche Kameras erkennen ihre Ausrichtung beim einschalten. Mir passiert das auch öfter mit der Gopro, wenn ich mich zum Kopter nach unten beuge.

      SD Karten der Kamera formatiert?
    • In manchen Apps gibt es einen Menüpunkt, die Ausrichtung selber festzulegen. Außerdem die Ausrichtung ja kaum noch ein Problem, zumal sich in den meisten Bildbearbeitungsprogrammen die "autom.Ausrichtung" ausschalten lässt, oder die Bilder manuell und oder im Batch umorientiert werden können. In der BUGS GO App ist oben ein Menupunkt Kamera 180° rotation.

      Medi02 schrieb:

      Dieses Proplem ist bei Raumtemperatur gekommen.
      Diese Anmerkung trägt zu weiterer Verwirrung bei: Was meinst du mit Problem und was ist Raumtemperatur: bei Aufnahme? bei Wiedergabe? Der Kamera ? des Smartphones oder was?

      Auf jeden Fall obigen Rat befolgen: Formatierung der Karte im Fluggerät. Manche Kameras unterstützen auch nur SD-Karten bis zu einer bestimmten Größe; meist 32GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hegauer ()