Microsquad65 & Mobula7 - Hospital Whoop

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Microsquad65 & Mobula7 - Hospital Whoop

      Geschafft! 8 Tage war ich im KH, davon 5 nur unter Beobachtung ohne Einschränkungen. Klar, dass da schnell die Decke auf dem Kopf zu falle drohte. Drum bei einem Freigang schnell alles Whoop-technische in den Rucksack gepackt und ab ging die Post.
      Drei ganz nette Spot hab ich in der näheren Umgebung ausgemacht, die natürlich ordentlich gerippt wurden :D Zwei Parks und abends die halboffene Tiefgarage direkt vor dem KH. Das BestOf der Sessions mit den Microsquad65 und dem Mobula7 erst mal vorab:

      Auffällig war, wie oft ich den Whoop umbauen musste. Im Endeffekt hatte ich nur ein Whoop-Setup mit, aber unterschiedliche Frames, die auch allesamt zum Einsatz kamen, da bei der Sch***-Kälte ständig etwas gebrochen war. Entsprechend entstellt sieht der letzte verbliebene 75er-Rahmen nun auch aus, der sich aber gut mit dem Tape verarzten ließ, das die Krankenschwestern mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatten :thumbup:
      Seit Feitag jeden Tag mindestens 3 Sessions, solange bis entweder die Akkus alle waren oder ein Framebruch für den Abbruch sorgte. Insgesamt aber richtig viele Lipos in den letzten Tagen geflogen, die auch erstaunlich gut in der Kälte performt haben.
      Der Microsquad65 war klar dem Mobula7 unterlegen...gefühlt halt ein reiner Indoor-Racer, während der Mob7 draußen echt Spaß macht, weil die 40mm-Props einfach wesentlich mehr Power haben. Ein wenig an den Rates hab ich rum gespielt, um alles etwas knackiger und direkter zu machen...entgegen meiner sonstigen Vorliebe für smoothe Stick-Bewegungen. Und gefällt mir eigentlich ganz gut so. Zum Ende hin saß das Timing für die Flips und Rolls recht gut, was sich besonders im Parkhaus bemerkbar machte. Dort wurde auch deutlich, dass (für mich) unterschiedliche Rates für unterschiedliche Umgebungen ein absolutes Muß sind. Mit den harten Einstellungen für draußen kam ich im "Inneren" des Parkhaus deutlich weniger gut zurecht. Aber auch hier wertvolle Sticktime für die Skills Bodennähe und enges Terrain. Und hat nebenbei tierisch Spaß gemacht da völlig ungestört rumzudüsen.

      Noch ein paar Impressionen aus dem Smartphone ^^

      Im Endeffekt genau die richtige Entscheidung den Whoop-FPV-Kram mitzunehmen...die Zeit verging (Achtung Wortspiel) "wie im Flug" :D

      Der Bonusspot mit dem Kran :love: und dem 2-Zoll- später... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aTh3IsT ()

    • THX :)

      Naja, ne Mischung aus Mob und Microsquad75...ist nur noch ein Schubkraft-Motor, Rest sind bereits die Happymodell-Dinger. Und auch die Cam+VTX-Kombi ist die vom Mob7, da ich die Microsquad auseinander gebaut hatte...einzig das Canopy ist ein anderes. Drum ähnelt der Whoop mittlerweile mehr dem Mob7 als dem deutschen Pendent ;)