MAG INTERF CHECK APP Mavic 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • MAG INTERF CHECK APP Mavic 2

      Hallo zusammen,

      ich habe eine neue Mavic 2 und habe nun das Problem dass diese dauernd MAG INTERF CHECK APP als Fehlermeldung anzeigt. Dies ist meine dritte Drohne und ich weiss natürlich, dass diese Meldung zu Hause und bei magnetischen Störungen normalerweise auftritt.
      Diese Fehlermeldung wird bei mir jedoch auch dann angezeigt, wenn ich draussen in der Natur bin. Ich hatte letztes Mal parallel meine zweite Drohne - eine Mavic 1- dabei, diese fliegt ohne Probleme.

      Es hilft manchmal (!) wenn ich den Kompass dann kalibriere, jedoch geht sie dann nach dem ersten Flug wieder auf die Fehlermeldung. Manchmal hilft es dann wenn ich ein anderes Telefon benutze.

      Manchmal zeigt sie nach der Kompass Kalibrierung auf dem Display grün an (GPS - ready to go), die Remote Control zeigt allerdings "Mag Interferenz Check App". Das sind dann widersprüchliche Meldungen. Ich traue mich jedoch nicht sie dann trotzdem starten zu lassen. Any advice?
      Danke für euer Feedback!

      Ich fliege nächste Woche in den Urlaub und möchte das Problem vorher lösen...
    • Hetti schrieb:

      Any advice?

      Ich fliege nächste Woche in den Urlaub und möchte das Problem vorher lösen...
      wenn Du 1. jegliche Beeinflussung durch Metall, Strom, ... ausschließen kannst und so wie Du 2. das Verhalten mal da/dann weg und im Vgl. zum anderen Kopter beschreibst liegt der Vergleich nahe (bei aller Vorsicht die derart Ferndiagnosen innewohnen) dass Kompass u/o IMU nen Hau haben.
      Ich würde Kontakt zum support aufnehmen ob den Damen und Herren noch was einfällt i.S.v. schnellem workaround denn Einschicken etc. könnte mit Bezug auf Urlaub nächst Woche knapp werden.

      Viel Erfolg !
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!