NEUE FIRMWARE v01.00.03.00 verfügbar

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bei mir ist die App nun im PlayStore (am PC) wieder mit allen 3 meiner Geräte kompatibel. Das war gestern noch nicht so. Scheinbar ja bei vielen.

      Auf einem war sie aber nicht installiert. Habe dies also direkt am PC mal angeklickt und sie hat sich auch prompt auf meinem alten (wirklich alt) Tablet installiert. War schon Happy (weil am PC steht ja als Datum der 24.1.) aber ja Ende vom Lied. Natürlich nicht die neuste Version :S

      Dachte ok gehst du den Weg auch mal beim Note 8. Also deinstalliert um es anschließend vom PC neu zu installieren. Aber alles aktualisieren und synchronisieren hat nichts an der Tatsache geändert das da steht das es auf dem Gerät schon installiert ist. Naja!! Ging also auch nach hinten los :sleeping:

      Aber vielleicht funktioniert es ja bei einem von euch. Zumindest realistischer als die letzten Tage mit der nicht vorhandenen Kompatibilität.
    • Bei mir wird die App auch wieder als kompatibel angezeigt.
      Wenn es tatsächlich schon jemanden mit der 4.3.12 under Android gibt, dann sieht das fast nach einem Rückruf vom Hersteller aus. Das würde vielleicht auch das letzte Änderungsdatum 24.01. im Playstore erlären. Einfach mal abwarten, vielleicht gab's mit der App unter Android ja noch ein schwerwiegendes Problem ..?
    • -Franky schrieb:

      Bei mir ist die App nun im PlayStore (am PC) wieder mit allen 3 meiner Geräte kompatibel. Das war gestern noch nicht so. Scheinbar ja bei vielen
      Ja, fuer meine Geraete auch (seit gestern Abend) :)
      Ich kann es aber gut aushalten, wenn sich das Roll-Out verzoegert...hier in Muenchen ist eh' alles andere als Flugwetter!

      ...have fun...
      Michi
    • Hepp schrieb:

      Wo sind eigentlich die Smart Remote Besitzer, an deren Stelle würde ich mich erst recht ärgern so viel Geld ausgegeben zu haben und dann nicht als erste die neueste App-Version zu haben. Es müssen ja schon "einige" sein, denn wenn man mal auf Kleinanzeigen geht und schaut wieviele dort schon ihren "alten" Controller anbieten.... =O
      warum sollen wir uns ärgern ?( , meine smart remote funktioniert ideal :thumbsup:
      hat bei dir die rc mit der voriegen sw version nicht korrekt funktioniert?
    • Ich sehe das alles etwas entspannter. Auch wenn ich mich jetzt vielleicht etwas unbeliebt mache. Bin sowieso schon seit zwei Monaten nicht mehr geflogen. Habe auch lange auf die Waypoints gewartet, aber jetzt kann ich auch noch 14 Tage länger warten. Für mich gibt es Wichtigeres im Leben. Aber das ist wirklich nur meine Meinung, andere sehen das vielleicht anders, und das ist doch richtig so. Jedem das seine. :thumbup:
    • leider kommt bei meiner MAVIC 2 Pro die Meldung :

      Aktualisierung fehlgeschlagen. Produkte neu starten und erneut versuchen. Grund : Netzwerk getrennt. Bitte neu verbinden und Download fortsetzen.
      Hab seit einigen Tagen den Phantom 2 mit Gimbal für GoPro 3
    • So. Ich habe mir jetzt bei meinem Galaxy S5 die DJI GO 4 v4.3.12 Version aus dem PlayStore installiert. Habe das 5er gerootet und dann mit App Share and Backup eine *apk erstellt.
      Diese habe ich dann auf meinem Galaxy S9 mit Android 9 ohne Fehlermeldung installiert. Das Programm lässt sich problemlos starten und verbindet sich problemlos mit dem Mavic 2 Pro.

      Ich schlage vor einer von euch testet die Datei und stellt sie dann für alle von euch online zur Verfügung. Ich selbst fliege zur Zeit nicht. Die Datei ist knapp 100 MB groß, also mit Versenden per E-Mail wird's bei mir schon nix :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emil Meister ()

    • So also Installation problemlos abgelaufen auf meinem Huawei Mediapad M5 ( Android 8 )

      Waypoints sind da und lassen sich auch super verarbeiten. Hab direkt mal blind was programmiert das ich sobald als möglich abfliegen werde. Bei dem Wetter grad ist natürlich fraglich wann das sein wird :/ Mit Glück gleich morgen :thumbup:

      Paar kleine Bugs sind mir direkt aufgefallen. Zb sind noch paar Chinesische Zeichen zu sehen :D Zum anderen kommt eine Fehlermeldung wenn man von Poligon auf Bögen geht. Kein Dunst was da soll ?( Muss ich die Aufnahme dann etwa vorher manuel starten? Mysteriös!! Aber ok. Wird getestet.

      Zu guterletzt leider bei mir die Erkenntnis das die Drohne an sein muss. Schalte ich sie aus kann ich nichts mehr machen :( Das ist natürlich alles andere als geil
      Bilder
      • Screenshot_20190128-211536.jpg

        202,58 kB, 1.024×640, 180 mal angesehen
      • Screenshot_20190128-211559.jpg

        196,04 kB, 1.024×640, 151 mal angesehen
      • Screenshot_20190128-211614.jpg

        81,71 kB, 1.024×640, 154 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber () aus folgendem Grund: Bitte keine Links ohne Einwilligung des Urhebers.

    • Dies gilt für WP2.0 unter iOS - ob es bei android geht, kann ich nicht prüfen :

      Kopter Verbinden, WP-modus starten mit den WPs beginnen und jetzt kann der Kopter wieder ausgeschaltet werden und offline weiter gearbeitet werden.
      Ich habe allerdings bemerkt, dass sich im offline-modus die Höhen der WP und POI nicht freizügig durch wischen verändern lassen ; es bleiben die Höhen bei mir immer bei 20m hängen ( tiefer ja, aber nicht höher ), wodran das liegt weiß ich nicht. Speichern und neu laden bringt nichts.
      Bein Verbinden mit dem Kopter ist dann alles wieder veränderbar.

      @ -franky : dein WP8 hat auch eine Höhe von 20m; verändere diese mal nach höher ! ( natürlich im offline modus ) .
      Beim umstellen von Polylinie auf Bogen gehen die Kameraeinstellungen - also Ausrichtung z.b. auf POIs verloren !

      Was um alles in der Welt soll denn so ein Murks ?
      Ich nehme an, weil sich der Bogen vom WP löst, die Zuordnung der POIs aber zu den WP vorgenommen wird, hat er keinen WP mehr auf dem Bogen und ist Kamera-orientierungslos .
      Auch habe ich festgestellt, dass keine Fehlermeldung erscheint, wenn 2 POIs von einem WP zum nächsten WP ausgewählt werden. ?(
      Gruß von CB
      und immer eine handbreit Luft unter dem Gimbal

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cumulonimbus ()

    • Tipp am Rande für alle Androiden ...
      Ihr macht Euch schon Gedanken, was mit evtl. Garantieansprüchen bei Installation nach einem Rollback einer Beta-Version geschieht?
      Es ist nunmal nicht so, dass DJI nicht nachvollziehen könnte, wann eine halbgare App installiert und genutzt wurde. ;)

      Insofern Vorsicht vor voreiligem Vorauseilen.