He's the shitt, bitch!

    • gefundenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Da gebe ich dir teilweise Recht, wenn man gar keinen Sound hört fühlt es sich komisch an. Aber leise im Hintergrund, zu einem passend gewählten Song, wie im zweiten Video, finde ich schon besser als nur das Dröhnen der Props. Kinofilme wären ohne Soundtrack auch nichts. ;)
      Den richtigen Song zu finden ist fast so schwer wie das fliegen selbst. Das finde ich hier echt gelungen. Auch wenn es überhaupt nicht meine Musikrichtung ist finde ich das I'm the shitt richtig gut zu dem Video.
    • Das 2. Video ist m.E. mit höherer Geschwindigkeit gespielt. Gefällt mir nicht.
      Das erste hingegen finde ich klasse. Da passt die Musik perfekt. Ich denke, der Pilot hat den Song laufen gehabt und ist nur Musik geflogen.
      Die Reflexe kommen einem als Fotodrohnenpilot schnell vor, aber wenn ich einen Kopter fliege, ist das nicht anders und teilweise schwerer, da der kein FPV hat.
    • Michael67 schrieb:

      Das 2. Video ist m.E. mit höherer Geschwindigkeit gespielt.
      hab ich mich auch kurz gefragt, konnte aber nicht wirklich einen "Beweis" finden - woran machst Du das fest?


      Michael67 schrieb:

      Ich denke, der Pilot hat den Song laufen gehabt und ist nur Musik geflogen.
      sehe ich auch so - manchen Flugmanöver passen so perfekt in den Takt des songs
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • @Michael67
      Wo genau läuft was schneller? Beim Shit Bitch?

      Da läuft nix schneller... ;)
      (Ehrensache bei guten Piloten)

      Bei dem mit dem 6S "Speedtrack",
      daß ist eventl. einer der Kategorie 3.
      (Da sieht man ja die "stimmende" Zeit beim DVR Feed)

      Kategorie 3:
      Typus Mensch, der grundlegend schon allen überlegen ist (Hochbegabung/Wahrnehmung etc.) und dazu auch noch Talent hat.

      So in etwa. ;)
      Übung, Übung macht noch lange keinen wahren Meister, wenn die "biologische" Hardware nicht passt.

      @gsezz
      Speedrausch auf gewohntem Track. Wäre interessant den mal abseits seines Hometracks zu sehen.


      =rayman= schrieb:

      Heftig!
      Bei einigen Szenen kann ich kaum glauben, dass die in Originalgeschwindigkeit ablaufen.
      Die Reflexe sind ja unmenschlich schnell.
      Welche Szene, z.B.?
      Oder meinste wenn er nach dem "droppen" Gas gibt um nicht auf den Boden zu sinken. Bei dem Winkel den der drin hat "boostet" das ordentlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Also das Racing Video ist schneller als ich jemals fliegen werde, aber wenn man sich dann anschaut wie es in den Ligen ab geht wirkt das schon fast wieder gemütlich. ;)

      Die Freestyle Videos sehen für mich sehr stimmig aus, was die Geschwindigkeit betrifft, Beschleunigung, Drops, usw. Ich kann mir nicht vorstellen dass die schneller laufen. Höchstens die üblichen wenigen Prozent +/-, die den Bock nicht fett machen, um mit der Musik zu synchronisieren. Manchmal habe ich bei solchen Videos das Gefühl dass die Hangtime verlängert wird, aber ich habe schon bei meinen eigenen festgestellt dass das nur wirkt wie Zeitlupe wenn ohne Gas die Vibrationen plötzlich aufhören.
      Ich muss auch ehrlich sagen dass ich die Flüge gar nicht so wahnsinnig spektakulär finde. Die moves selbst würde ich mir nach nur einem halben Jahr weitestgehend selbst zutrauen. Die Kunst ist nur das so super flüssig hin zu bekommen wie er, davon bin ich noch sehr weit entfernt.

      Nebenbei, bei über 3min Video kann da auch nicht viel beschleunigt sein. So lange muss ein Akku bei dem Flugstil erstmal durch halten!
    • gsezz schrieb:

      Höchstens die üblichen wenigen Prozent +/-, die den Bock nicht fett machen, um mit der Musik zu synchronisieren. Manchmal habe ich bei solchen Videos das Gefühl dass die Hangtime verlängert wird, aber ich habe schon bei meinen eigenen festgestellt dass das nur wirkt wie Zeitlupe wenn ohne Gas die Vibrationen plötzlich aufhören.

      Üblichen Prozent? Machen das welche offiziell? Auf so ne Idee wäre ich nie gekommen... Wenns in nem uncut Video passt, dann eher zufällig.


      -

      Zu den "Wahrnehmungsnerd's":
      Die DCL ist ja gerade ordentlich auf der Suche nach solchen "Autisten".





      Schon krasse Zeiten, wenn man den Track kennt.
      Ab nem gewissen Platz liegen sie dann wieder näher "menschlich" zusammen.
      Nerd FPRDAN führt überall. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Sowas fliegt man ja nicht reaktiv. Man weiß ja vorher was man gleich macht. Die Bewegungen sind antrainiert, das ist dann eine reine Fingerübung.

      Wo mein Verstand wirklich an seine Grenzen kommt ist bei dem Kerl hier:


      Die 65° Kamerawinkel, die den Quad über Kopf erscheinen lassen bekomme ich nicht verarbeitet. Ich habe die meiste Zeit keine Ahnung in welche Richtung da jetzt die Nase zeigt. ;) Ich habe das mal im Simulator versucht, aber wenn einen Gas nicht mehr wirklich nach oben bringt, sondern fast nur noch nach vorne, muss man irgendwie alles komplett neu lernen. :D

      Üblichen Prozent? Machen das welche offiziell?
      Nurk, Bardwell und Drib habe ich das schon in Tutorials erklären gehört. Die beschleunigen, oder verlangsamen halt um ganz wenige Prozent, um bspw den nächsten Flip dann genau auf den Takt der Musik zu bekommen, und nicht eine halbe Sekunde später, oder so. Also keine Änderungen die jetzt das fliegerische Können anders darstellen würden, einfach nur ein ganz kleines bisschen dass der Takt passt. Z.b. hier, ab 10:00

      Letzten Endes geht es bei denen ja auch nicht darum der beste Pilot zu sein ,sondern das beste Video zu produzieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Interessant mit den Videos, dennoch nuancierter Beschiss. :D
      Der Drib nutzt bestimmt ab und an auch noch Reelsteady.

      Der Florent sticht schon heraus. Gefühl, Gefühl, Gefühl fürs "Uneinsehbare". Amazing.

      -

      Gelernt habe ich über ein Jahr mit recht starren 25 degrees. Das hat geprägt.
      Alles über 60 Grad im SIM endet bei mir meist im Boden, an 60 Grad habe ich mich mittlerweile etwas gewöhnt. "Yaw wird zu Roll" usw...
      Es ist aber alles noch immer nicht wirklich verinnerlicht und kurze Zeit habe ich mich gefragt, ob man den überhaupt beides gut können kann, oder sich für ne Richtung entscheiden sollte.
      Die Finger gewöhnen sich aber langsam dran. bzw fliege ich vermehrt Freestyle mit 45 Grad. An engen Spots ist das aber noch nix. Ma schauen wie meine erste richtige Racingsession im Mai wird...

      -

      Beim baldigen KISS Maiden hau ich mir mal ein Kopfhörer ins Ohr und flieg nen Lipo zum "Shitt Beat". (Panther Like a Panther (Miracle Mix))
      Allgemein schon oft vorgehabt, noch nie praktiziert. Vorher aber erstmal en Musiktestupload bei YT machen. Der Track erscheint nicht in den Richtlinien.
    • gsezz schrieb:

      Sowas fliegt man ja nicht reaktiv.
      Jep, genau das ist der Punkt ... auch der Steele fliegt bei seinen krassen Szenen 20 Packs ... und bei seinen 1-Pack-Shows sieht man dann auch wie "abgespeckt" die Skillz sind ... klar geiler Flow und so ... aber die "Super-Skillz" sind immer nach vielen Packs erst im Kasten, je nach dem auch viele Packs an mehreren Tagen ;)

      Bei dem krassen Race-Vid Post 6 reden wir auch nicht von "Reflexen" ... das ist ne einstudierte Abfolge von Fingerbewegungen ... definitiv "krasse" Fingerbewegungen ... definitiv "krasse" Abfolge ... definitiv "krass lange" Abfolge ... aber keine Reflexe :P
    • So ein hoher Winkel ist echt eine andere Welt. Dass Yaw und Roll die Rollen tauschen finde ich ja noch überschaubar, aber dass man die Höhe nicht mehr mit dem Gas steuern kann, sondern die Nase hoch ziehen muss wie bei einem Flugzeug macht mich fertig. Statt über die Wand geht es dann immer mit Vollgas dagegen. :D