Cytronix RD01

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Cytronix RD01

      Hallo,

      für Leute die für kleines Geld in das Thema FPV oder racer einsteigen wollen und das nicht via Eigenbau empfehle ich einen Blick auf die Cytronix RD01 - das ist ein RTF-clone des Walkera Rodeo 110 und bis dato sieht's (wenn man den Berichten im www Glauben schenken darf) so aus als dass bis auf die Farbgestaltung der Plastikelemente und der Props alles weitere analog dem R110 ist. Die RD01 habe ich selbst nicht aber das Original, den R110, und der macht echt Laune. Hier mal ein Vergleich clone vs. Original:

      (Achtung: Änderungen im setup via betaflight würde ich als Anfänger erst mal sein lassen - hat der Kollege im Video (ab 14:50) im Nachgang auch bereut).

      Die RD01 gibt's aktuell um die 100 Euro (manche shops verlangen ein Vielfaches, da einen großen Bogen drum machen).

      Für FPV braucht man noch eine Brille - da ist die Bandbreite an Geld das man ausgeben kann ja groß :)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • da die Preise für den clone aktuell um die 200 Euro plus x rangieren (warum auch immer die im Preis so enorm gestiegen sind ?) kleiner Hinweis: kauft (momentan) besser das Original, kostet mit rc (Devo 7) um die 150.- und ohne, für alle die schon eine passende Funke haben, als bnf-Version sogar noch weniger ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!