andere Motoren in Bugs 5W

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • andere Motoren in Bugs 5W

      Hallo Freunde,

      ich bin neu im Drohnenhobby und absolut infiziert :D
      Ich habe eine Bugs 5W und mich würde interessieren was passiert wenn ich andere Motoren (orig: 1806 1850kv -> umbau auf 1806 2280kv) einbaue bezüglich der Fernsteuerung.
      weil....Bei der originalen Funke ist das "Standgas" ziemlich hoch eingestellt , und mich würde interessieren ob die Motoren dann noch niedrig genug drehen um adäquat zu starten und zu landen.

      ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :*
      Ich bin für alle Antworten und Informationen sehr dankbar :thumbsup:

      mfG Juhee
    • Was ist denn dein Ziel bei diesem Umbau?
      Beim Wechsel zu gleich großen Motoren mit höherer Kv opferst du Drehmoment für Drehzahl. Hast du denn Drehmoment zu verschenken? Willst du schneller drehende Propeller mit weniger Steigung fliegen? Falls ja, was versprichst du dir von denen?