Vorstellung und Fragen zu Xiro Xplorer Mini

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung und Fragen zu Xiro Xplorer Mini

      Hallo,
      ich bin neu im Thema Drohnen und auch neu hier. Mein Name ist Emil, bisher hatte ich nur kleine Spielzeugdrohnen für innen,
      nur jetzt habe ich eine Xplorer Mini geschenkt bekommen und bin auch schon ein paar Akkuladungen geflogen. Macht durchaus
      gute Bilder und Videos, auch die Modis habe ich durchprobiert, klappt alles. Naja, einen Hauswandkuß hatte die Kleine bereits,
      Windböe und falsch gedacht gehabt, aber alles gut dank Propellerschutz. Nun habe ich ein paar Fragen zur Drohne und dachte,
      vielleicht kann mir hier jemand Erleuchtung bringen.

      1. Die Drohne ist sehr langsam, klar ist keine Racedrohne, aber steigen und sinken, oder geradeaus Flug, sehr langsam.
      Kann man das irgendwie schneller stellen? Im Return to home gibt sie ja auch ordentlich Gas.

      2. Kann ich mit der App waypoints abfliegen? In Videos der großen Xplorer sehe ich unten im Bildschirm immer Google Maps mit
      eingeblendet, so daß die große Xplorer anscheinend auch waypoints fliegen kann. Kann das die Mini auch? Sehe keine Karte in der App.

      3. Kann man das 360° Selfie schneller drehen? Also, daß die Drohne ein bißchen schneller um mich herum fliegt?

      4. Ich habe einen Bluetooth Controller, kann ich den irgendwie an die App anbinden, um die Mini zu fliegen?
      Wäre cool, einer fliegt, der andere kümmert sich um die Aufnahmen. Nur so als Idee.

      So, genug Fragen als Anfänger, hier ist es gerade so schön, da werde ich heute mal noch das ein oder andere
      Strand/Klippen/Frühlingsvideo drehen.

      Danke schonmals für eure Antworten. :)