Typhoon H Plus / ST 16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Typhoon H Plus / ST 16

      Guten Morgen Drohnenpiloten!

      Hatte letzte Woche in den Bergen von Luzon (Philippinen) ein Problem mit meiner Typhoon H Plus Fernsteuerung ST16. Diese startete plötzlich, als ich gerade im Landemodus war, neu hoch. Zu erkennen daran, daß ich die Taste "Confirm" drücken musste (bezogen auf den Updatehinweis). Nun lässt sich die Fernbedienung nicht mehr hochfahren und es kommen Meldungen wie "Unfortunately, the process.android.process.media has stopped" - "Unfortunately, Google Play services has stopped" und "Unfortunately, Launcher has stopped". Daraufhin wird der Monitor nach etwa 2 Minuten schwarz und nix geht mehr.

      Zuvor geschah noch etwas merkwürdiges. Bei drei aufeinanderfolgenden 18 Bild - Panoramen innerhalb eines Tages. 1. Panorama, richtiges Aufnahmedatum 20.01.2019 - 2. Panorama am nächsten Morgen, Aufnahmedatum 1. Dezember 2013 - 3. Panorama 4 Stunden nach der 2. Aufnahmereihe, Aufnahmedatum wieder richtig (21.01.2019) aber eben diesen Sytem Shutdown kurz vor der Landung.

      Hat jemand eine ähnliche oder gleiche Erfahrung gemacht?

      Wärmste Grüße aus den Philippinen
      Gerry
      Stop comparing Quadcopter to Hexacopter!