MJX Bugs 5w

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich bin Neueinsteiger in der Drohnenwelt und habe mir ersteinmal eine MJX Bugs 5W zum üben gekauft.Eigentlich war ich mit
      dem Gerät die ersten 4 Wochen zufrieden.Seit Weinachten geht aber nichts mehr .Die Drohne kann nicht mehr geflogen werden
      weil sie unkontrolliert sofort nach den Start abdriftet.Am GPS kann es eigentlich nicht liegen.Wenn das GPS defekt wäre würde
      sie doch trotzdem einigermaßen zu fliegen sein.Aber sie stürzt nach dem Start sofort ab, oder einmal flog sie seitlich hoch
      und ich müßte die Drohne mit der Fernbedienung abschalten so das sie abstürzte.Die Steuersticks der Fernbedienung habe
      ich auch schon laut Anleitung in YouTube kallebriert.Ohne Erfolg.Ich habe zur Weinachten ein neues Handy bekommen
      und habe keine Videos in der Gallerie gefunden.Da habe ich wohl auch den Fotoknopf der Fernbedienung länger gedrückt gehalten.
      Ich habe später bei Youtube ein Film gesehn das man mit dem Fotoknopf in Verbindung mit der Starttaste irgenwelche Verbindungen
      mit der Drohne geändert werden.Aber ob es wirklich daran liegen könnte weiß ich nicht.Vielleicht ist auch nur ein Bauteil defekt.
      Aber welches? Es gibt für diese Drohne Ersatzteile zu kaufen.Kann mir jemand einen Tip geben.