DJI Pilot oder einer der es werden will

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Pilot oder einer der es werden will

      Hallo Leute,
      bin neu hier und hoffe in diesem Forum einige Tipp und Tricks über die DJI Spark zu erfahren.
      Einige Flüge habe ich schon absolviert.
      Ich habe schon mal festgestellt das es eine viel stabilere Verbindung zwischen Fernsteuerung und Kopter hat
      wenn man ein OTG Kabel anschließt.
      Desweiteren konnte ich auf den FCC-Mode umschalten, auch das hat zur stabileren Verbindung beigetragen,
      anfänglich verlor ich schon die Verbindung im 5,8 Hz Bereich nach 150m, das hat sich jetzt erheblich verbessert.
      Mir geht es also nicht ums weiter fliegen sondern um eine bessere Stabilität.
      Vor einigen Tagen habe ich mich dabei erwischt das ich doch etwas weiter aus dem Sichtbereich geflogen als eigentlich erlaubt ist.
      Da muss man sich etwas besser im Griff haben. Hier ein Video Flug mit der Spark bei schönem Wetter.

      Editiert! Siehe Post von @gkrause1999.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselfan () aus folgendem Grund: -mehrfacher Verstoß gegen LuftVO Unterlasse zukünftig derartige Posts!