Zhiyun Crane Plus - eine Achse nicht einstellbar

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zhiyun Crane Plus - eine Achse nicht einstellbar

      Hallo zusammen,

      ich habe mir den Zhiyun Crane Plus gekauft für meine Sony a6500.
      Beim einstellen kann ich jedoch eine Achse nicht einstellen ( die Achse wenn die Kamera mir der Linse nach oben zeigt ), vermutlich lässt das Setup es nicht zu.
      Die Kamera schwenkt immer nach vorne.
      Beim filmen erkennt man kein ruckeln.

      Ist das schlimm für den Gimbal oder verkraftbar?

      Schöne Grüße

      Alex
    • Ich hab den Smooth-Q (umgebaut für ne Sony-WX-350). Die Funktionen sind wohl annähernd identisch.

      Mit dem "Mode-Knopf" kann man umschalten. Standard ist "pan-follow-mode". Man kann einstellen, dass die Kamera der Handführung folgt "lock-mode", und den "follow-mode", dabei folgt die Kamera der Handbewegung sanft, ohne Ruckeln (auf-ab links-rechts). Dann gibt es einen Modus, bei dem die Kamera dem Gimbalknopf folgt (auf-ab links-rechts).

      Die Modi werden durch 1x oder 2x drücken der Mode-Taste gewechselt

      Selfie-Mode: 3x mode-Taste. (Kamera dreht 180 Grad)