Betaflight Settings

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Betaflight Settings

      Hallöchen,

      ich habe nun meine erste Drone, eine kleine Mobula 7. Da ich zurzeit nur indoor fliege habe ich mir passende 450mAh Batterien geholt, damit ich 1S fliegen kann. Ist auch viel angenehmer als 2S, zumindest halt indoor.
      Nun meckert meine Fernsteuerung, eine Flysky FS-i6X, dass die Batterie leer sei, obwohl sie es ja nicht ist. Vorher im 2S Betrieb ging das Problemlos. Offensichtlich ist die Spannung jetzt ja niedriger. Ich weis aber nicht, auf was ich min V in Betaflight einstellen sollte. Über Tipps und Ratschäge würde ich mich freuen.

      MFG
    • In Betaflight kann man eigentlich nur die minimale Zellspannung einstellen, wie viele Zellen der Akku hat erkennt BF automatisch. Default sind glaube 3.5V, bei den Whoops gehe ich auf 3.2V runter weil die Akkus ja bei Gasstößen tierisch einsacken.
      Wenn die Funke meckert wird der Fehler aber eher dort zu suchen sein. Betaflight meldet über die Telemetrie nur die Spannung als Wert, die Warnung muss dann in der Funke ausgelöst werden. (Falls es sich überhaupt um Betaflight Telemetrie handelt, der Spannungswert kann auch direkt vom Empfänger kommen.) Leider kenne ich aber die FlySky nicht.