Fernsteuerung bei Minus-Graden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fernsteuerung bei Minus-Graden

      Guten Abend,

      hab grad alle möglichen Thread durchwühlt aber nichts gefunden wo ich meine Frage noch dranpacken könnte :)

      Mir geht es eigentlich nur darum was den im genauen passiert wenn ich jetzt zB bei -10 Grad ne Stunde oder eineinhalb draußen fliege ?(

      Die Mavic ist ja bis zu dieser Temperatur ausgelegt. Die Fernsteuerung nur bis 0 Grad. Ich kenn mich echt überhaupt nicht mit Akkus und Batterien aus. Klar man weiß das Kälte oder auch zuviel Wärme sich nicht positiv auf die Leistung auswirken. Aber mit welchen Symptomen muss man rechnen? Geht im Idealfall einfach nur der Akku deutlich schneller leer (was ich nämlich ehrlich gesagt beim letzten Flug in der Kälte [-2 Grad] nicht wirklich feststellen konnte) oder kann es ganz plötzlich irgendwie kritisch werden, das es voll abkackt?

      Danke euch :thumbup:

      P.S. Nein ich kaufe mir nicht den Smart-Controller :D