Erstflug und Bildqualität Mavic Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hi Stephan,

      skyscope hat dir ja schom Tipps bezüglich der Belichtung gegeben. Die solltest du beachten. Aber ich denke die Unschärfe liegt auch darin, dass du die Aufnahmen nicht explizit focussiert hast!

      Bei den Foto-Einstellung würde ich an deiner Stelle erstmal alles auf "Auto" stehen lassen. Nur noch fokussieren und abdrücken.
    • Bastler10 schrieb:

      ....
      Entschuldigung, ich fotografiere seit 50 Jahren intensiv. Z. Zt. mit Nikon D850, auch sehr experimentell. Ich weiss, was ich da tue. Natürlich entwickle ich die Bilder nicht auf dem Handy!
      Wieder gleich motzen!
      Hast Du geschrieben, das Du solange Fotoerfahrung hast? Nein!
      Kann ich hellsehen? Nein!
      Hast Du Kopter-Erfahrung? Unbekannt! Nach Anzahl der Beiträge - Nein!
      Kann ich ahnen ob, mit "Was ich auf den Monitor sehe" live oder zuhause gemeint ist, bzw. welchen Monitor Du meinst? Nein!
      Hast Du nach Ideen gefragt? Ja!
      Habe ich sachlich geantwortet? Ja!
      Also bitte Ja!? Ich habe nicht Dich um Rat/Ideen gebeten!
    • So, hier kommt eine Bildreihe mit unterschiedlichen Blenden.
      Alles 100% Crops, Ausschnitt Bildmitte, Entfernung ca. 3m (entschuldigung, im Flug kann ich das so schlecht reproduzieren).

      Belichtung -0,3EV (Absicht, aber das beeinflusst die Schärfe nicht).

      Entwickelt in Capture One auf bestes Gesamtergebnis, Stapelverarbeitung, damit alle Aufnahmen exakt gleich entwickelt sind.

      0157 -> Blende 2,8
      0158 -> Blende 4
      0159 -> Blende 5,6
      0160 -> Blende 8