Passende Tasche mit Ryanair Maßen 40 X 25 X 20

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Passende Tasche mit Ryanair Maßen 40 X 25 X 20

      Hallo
      ich verreise ja in Kürze nach Lissabon und anstatt Tips zu Portugal zu geben, brauche ich jetzt selber Hilfe:

      Ich habe einen Flug mit Ryanair gebucht. Handgepäck darf aber nur 40 X 20 X 25 sein. Zudem habe ich Priority mit einem 10 kg Handgepäckstück gebucht. Da ich mein technisches Equipment gerne unter meinem Sitz verstauen möchte, bin ich unentschlossen, wie ich das angehe.

      - Ich habe die kleine Tasche aus dem Flymore Kombo, da passt aber mein Fotoapparat nicht rein
      - Der große Rucksack, der alles aufnimmt, ist größer als 40 X 20 X 25. D.h. ich könnte das kleine Gepäck für Klamotten nutzen, reicht aber bei 8 Tagen nicht aus

      Mein Plan, wäre Drohne und Kamera ins kleine Handgepäck zu verstauen inkl. der Flüssigkeiten und alles andere in den 10 kg Koffer, damit ich den gar nicht mehr öffnen muss.

      Ich suche also eine Tasche/Drohnenkoffer, der diese Anforderungen erfüllt. Hat vielleicht jemand sowas und gute Erfahrungen gesammelt?
    • yep, kann ich bestätigen, ist diese Link zum Amazon-Produkt und mit der bin ich auch schon 1x mit Ryan geflogen; gibt's in div. Farben (fyi - aktuell alle Farben zum gleichen Preis aber letzten Sommer waren einige Farben sogar noch im Preis reduziert).

      Jetzt darf man für das Geld natürlich kein high-end-Produkt erwarten aber ich war zufrieden damit. Mit den seitlichen Bändern kann man sie etwas enger ziehen und das sollte man auch sonst wird's, wenn man das Volumen nicht komplett ausfüllt, etwas labbrig. Wie gesagt, 1 x genutzt und das war ok, wenn man regelmäßig damit um die Welt jettet wird sie wohl irgendwann ausleiern aber Preis/Leistung passt m.E.
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Michael67 schrieb:

      Mein Plan, wäre Drohne und Kamera ins kleine Handgepäck zu verstauen inkl. der Flüssigkeiten und alles andere in den 10 kg Koffer, damit ich den gar nicht mehr öffnen muss.
      Akkus dürfen aber nicht im Frachtraum transportiert werden da wenn was passiert man nicht ran kommt. Würde es aber auch so oder nicht empfehlen wenn man sieht wie die manchmal die Koffer durch die Gegend schmeißen.

      Also ich hab den Rucksack Link zum Amazon-Produkt. Da geht meine DSLM samt 2 Objektiven und sämtlichem Zubehör sowie noch der Mavic 2 Pro super rein. Auch ein wenig größer als erlaubt. Aber ganz ehrlich. Schon jemals mit Ryainair geflogen und dahingehend kontrolliert worden? :) Das interessiert dort normal wirklich kein Schwein. Bin mit diesem Rucksack schon 6x mit Ryainair geflogen und es hat nie auch nur annährend jemand danach gefragt oder geschaut :D Die stellen beim Boarding zwar immer ihr Teil dort hin wo man schauen kann ob das Gepäckstück rein geht oder nicht. Aber ich hab noch nie gesehen das es auch jemand benutzt hat :) Einmal stand es sogar falsch rum da mit der Rückseite zur Schlange. Fand ich ganz amüsant :thumbsup:


      EDIT: Aufgrund der Flüssigkeiten war ich jetzt ein wenig irritiert. Lasse die Aussage aber jetzt halt trotzdem mal so stehen :)

      Aber wo soll das "Handgepäck" nun hin? In die Kabine? Dann kannst Flüssigkeiten ja vergessen... In den Frachtraum? Dann kannst die Akkus vergessen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Franky ()

    • Irgendwie hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das ist mir alles bekannt. Ich habe einen cabin bag, wenn auch nicht den verlinkten. Ich fliege nicht das erste mal und kenne mich auch mit Akkus etc. aus.

      Nochmal. Bei Lufthansa habe ich meinen großen drohnen Rucksack samt Kamera und Akkus unter den Sitz und der hatte 55*40*25. Dazu nen 20kg Koffer in den Frachtraum.

      Ryanair hat aber im November letzten Jahres die Bestimmungen geändert. Der cabin bag ist I'm standard KEIN Handgepäck mehr!! Handgepäck darf wie in der Überschrift beschrieben 40*25*20 sein. Daher meine Frage. Was gibt es, wo ich mit 40*25*20 die drohne samt Akku, Kamera und Flüssigkeiten verstauen kann? Der cabin bag ist zu groß. Den nehme ich zwar auch mit, kommt aber in den Frachtraum. Ich hoffe, das Problem wuede verstanden. Das ist nicht nur mein Problem, sondern das habt ihr alle ab jetzt, wenn ihr mit Ryanair nur mit Handgepäck fliegen wollt. Man muss jetzt für den cabin bag Aufpreis zahlen, wenn man ihn mitnehmen will. Früher war der kostenlos.
    • Einfach mal im Suchfenster beim Amazon eingeben: "Ryanair 40x25x20" Da bekommst Du dann auch das, was Du brauchst.

      Ansonsten: Ryanair ist bei mir quasi geblockt, mit denen fliege ich prinzipiell nicht (und ich komme auf rund 50 Flüge pro Jahr)

      Unten: das ist mein Handgepäck, nicht Ryanair-tauglich, für alle anderen Airlines reicht es aber aus.

    • Michael67 schrieb:

      Ryanair meiden aber bei Amazon kaufen. Hmmm....

      Ich weiss, worauf Du hinaus willst. Mit Arbeitnehmerrechten hat meine Ryanair-Abneigung aber garnichts zu tun, sondern mit einer äusserst problematischen Sicherheitskultur dieser Firma einerseits und unterirdischen Erfahrungen als Passagier andrerseits.
    • ramsesp schrieb:

      Michael67 schrieb:

      Ryanair meiden aber bei Amazon kaufen. Hmmm....
      Ich weiss, worauf Du hinaus willst. Mit Arbeitnehmerrechten hat meine Ryanair-Abneigung aber garnichts zu tun, sondern mit einer äusserst problematischen Sicherheitskultur dieser Firma einerseits und unterirdischen Erfahrungen als Passagier andrerseits.
      Kann ich beides nicht teilen. Immer freundliches Personal und passiert ist bei ryanair noch nie was. Bei "besseren" Fluglinien kann man das nicht sagen, nicht immer. Zumal es Standards gibt, da müssen sich auch billige Fluglinien dran halten. Ryanair ist die sicherste Fluglinie der Welt.
      independent.co.uk/travel/news-…rlds-safest-a8309831.html
    • Da muss ich die Lösung mal wieder selber bringen ;)

      PERFEKT, nur ein bisschen größer für die NEUEN Ryanair Handgepäckbestimmungen ist DIESER Rucksack. Eine Seite ist ein bisschen zu lang, lässt sich aber drücken. Da passt die Mavic und ein Foto rein und die 40 X 25 X 20 werden eingehlten.
      Leider doppelt so teuer wie das Flugticket:
      Link zum Amazon-Produkt
      Der Link ist KEIN Affiliate!
    • Zurück zum Thema:
      Die von mir bestellte Lykus M1 ging heute zurück. Und nein, die Suche nach Ryanair 40 25 20 bringt nur normale Taschen, keine Kamerarucksäcke. Ich bin da seit Tagen dran und es ist unglaublich schwer, einen Kamerarucksack zu finden, der diesen Abmessungen entspricht und dennoch in der Lage ist, Drohne UND Bridge Kamera aufzunehmen.

      Rollei, Lowpro, Cullmann, Hama, habe sie alle durch, auch auf der Webseite usw.

      Die Lykus M1 ist super für die Mavic 2 geeignet, keine Frage, aber mehr passt nicht rein.

      Ich habe jetzt in einem Forum der Mavic Piloten eine mögliche Lösung gefunden. Dort haben einige die Lowpro Tahoe 150. Da passt ne komplette Mavic 2 rein inkl. bei manchen bis zu 2 Systemkameras. Sie hat nur 40,3 X 27,5 X 21,7. Sofern man die 27,5 auf 2,5 cm herunterquetschen kann, ist das die ideale Tasche. Ich bekomme sie morgen und stelle dann mal Bilder rein. So kann ich im erweiterten Handgepäck mit 10 kg alles andere verstauen und muss es beim CheckIn auch nicht öffnen.
      lowepro.com/de-de/kollektion/tahoe/
    • B69 schrieb:

      sieht gut aus - etwas Sorge hätte ich dass der M2 am Rand mal einen Stoß abbekommt; ist das Polster nach außen aus Deiner Sicht ausreichend?
      Also, das war jetzt mein Entwurf der Aufteilung auf die Schnelle. Es ist Polster da, aber weniger dick als innen, aber nicht weniger dick, als das von der Originaltasche. Ich bin nicht der Freund von diesen dicken Koffern mit Schaumstoffinlays von mehreren cm dicke. Ich meine, die Mavic 2 ist ja stabil gebaut und liegt seitlich drin. Ein kleiner Stoß wird nix ausmachen, fällt der Rucksack auf die Seite, möglicherweise schon.

      Die Maße sind perfekt, exakt 40 X 20 und in der Breite etwas über 26cm, was sich aber für die Prüfung zusammendrücken lässt auf unter 25 cm. Ich habe jetzt mehrere Tage alles durchsucht, war in vielen Läden zum ausprobieren. DAS ist die einzige, wirklich einzige Tasche, in die alles rein passt und auch noch gute Qualität besitzt. Klein ist sie, von hinten fast wie ein Kinderrucksack. Ich habe noch ein Tablett drin, den dicken 370 Seiten Lissabon Reiseführer, DiMe Card etc. etc. Kameraladegrät und es ist immer noch Platz. Es würden noch 2 Akkus rein passen. Für knapp über 50 EUR einen Markenrucksack von LowPro, da kann man nicht meckern. Ich werde ihn behalten. Ich bin davon so überzeugt, dass ich vermutlich noch ein YouTube Video mit Amazon Affiliate Link dazu mache, dann werde ich vielleicht reich :) Ich glaub, ich bin nicht der einzige, der mit Ryanair fliegt und so einen Rucksack sucht.
    • alles gut :)
      weiß jetzt nicht ob's in Realität funktioniert aber auf dem ersten Bild sieht's so aus als könntest Du ihn auch unten (im Bild oben) quer einplanen, drüber die Lipos und ganz oben mittig wie jetzt auch die cam. Kann ich allerdings via Ferndiagnose nicht feststellen ob dann zu viel Druck von oben auf den Mavic kommt?
      Nur so 'ne Idee.
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Ich habe ein kurzes YT Video gedreht (Kein Werbevideo). Ist auch nicht professionell, aber man sieht gut, wie ich alles rein stopfe. Leider passt an einigen Stellen der Kamerawinkel nicht.

      Nur ein Like, wenn es gefällt, das würde mich freuen.
    • Hallo Michael,

      ich glaube (bzw. ich hoffe), ich hätte evtl. eine Lösung für das Problem.
      Ich habe Priority mit Ryanair gebucht. Bei Ryanair steht dazu folgendes:

      „Fluggäste, die Priority und 2 Handgepäckstücke oder ein Plus-/Flexi-/Family-Ticket oder ein Flugticket für einen Anschlussflug erworben haben, dürfen ein kleines Handgepäckstück mit an Bord nehmen, das unter den Vordersitz passen muss (40 cm x 20 cm x 25 cm). Priority-Kunden können ebenfalls ein zusätzliches 10 kg-Gepäckstück mit an Bord nehmen, das in den Gepäck-Checker passen muss (nicht mehr als 10 kg schwer und nicht größer als 55 cm x 40 cm x 20 cm) und im Gepäckfach verstaut wird„

      Ich interpretiere das so, dass ich einen größeren Rucksack (55 - 40 - 20) als Handgepäck mit in den Flieger nehmen kann und ihn oben in das Gepäckfach (Gepäckchecker) über den Sitzen legen kann (analog wie zuletzt bei Condor).

      Was meinst Du? Könnte klappen, oder?

      Schöne Grüße
      Christian

      PS: Ich muss dazu sagen, dass ich noch Koffer mit dazu gebucht habe, also nicht Deine Ausgangssituation (keinen Koffer) habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian671 ()