Link: Luftaufnahmen von Aachen im Winter bei Schnee

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hi

      ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich finde es in dieser Aufnahme nicht sooo schlimm (im Sinne von "nicht so störend", denn es ist schon sehr blaustichig) , dennoch frage ich mich, wie ich dem grundsätzlich entgegenwirken kann. Hast Du Tipps für mich?

      Ich fliege eine DJI Mavic Air bei 4K und 25 Fps und heute einen ND4/PL Filter.

      Vielen Dank und liebe Grüße

      Kai
    • Ich würde erstmal prüfen, wie der Weißabgleich bei der Aufnahme eingestellt war. In der Nachbearbeitung kann eigentlich so ziemlich jedes Programm noch am Weißabgleich "drehen".
    • Teilweise sind das echt gute Shots und die Winter- Atmosphäre ist gut eingefangen.
      Auf Dauer finde ich die Schwarzblende störend, ist wie eine Diashow und die Musik ist naja- soll wohl ruhig/träumerisch sein (was auch funktioniert) aber ich finde sie ist zu ruhig und unterstützt die Bilder nicht optimal.
      Dennoch n schönes Vid, congrats!

      Ciao Rob
    • McFlyaHAM schrieb:

      Ich würde erstmal prüfen, wie der Weißabgleich bei der Aufnahme eingestellt war. In der Nachbearbeitung kann eigentlich so ziemlich jedes Programm noch am Weißabgleich "drehen".
      Hey! Genau daran hatte es auch gelegen! Ich habe wohl irgendwann mal beim Rumspielen auf Kunstlicht gestellt, weshalb nun der Blaustich entstanden ist! Vielen Dank für den Tipp!!!


      Jatekman schrieb:

      Auf Dauer finde ich die Schwarzblende störend, ist wie eine Diashow und die Musik ist naja- soll wohl ruhig/träumerisch sein (was auch funktioniert) aber ich finde sie ist zu ruhig und unterstützt die Bilder nicht optimal.
      Vielen vielen Dank für die wertschätzende Kritik! Es war meine erste Arbeit mit Shotcut und ich hab noch keine Ahnung, wie ich andere Übergänge verwende. Ich werde das beim nächsten Mal beachten und etwas anders arbeiten. Die Musikwahl ist für mich oft das Schwierigste: es soll nicht kitschig werden und dennoch Atmosphäre schaffen. Ich bediene mich derzeit an der lizenzfreien Musik, die von Youtube zur Verfügung gestellt wird. Kennt ihr vielleicht andere Quellen, mit einer etwas besseren Auswahl?

      Viele Grüße

      Kai
    • Eine sehr schöne Auswahl an wirklich guter Musik gibt es auf jamendo.com, da gibt es auch gute Suchfunktionen nach Genre.

      Man kann aber auch JEDE Musik verwenden, die man möchte, nach dem Upload auf YouTube kommt der Hinweis, dass das Vid nicht monetarisiert werden kann- wenn man also damit Geld verdienen würde, dann würde der kassieren, der die Rechte an der Mucke hat.

      Da meine Clickzahlen meilenweit davon entfernt sind, dass ich daran verdienen könnte ist dieser Aspekt zu vernachlässigen.....

      Nochn Tipp, der harte Schnitt wird am häufigsten eingesetzt, ist unauffällig und entspricht der menschlichen Sehgewohnheit.


      Ciao Rob

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jatekman ()

    • Der Clip ist sehr stimmungsvoll und fängt die Winteratmosphäre klasse ein. Auch die Musik passt IMO und gleitet nicht ins Kitschige an - bei der oft genommenen Klaviermusik wäre es da IMO schon grenzwertig... ;)

      Die Schwarzblenden finde ich auch Dauer auch nicht soo gelungen. Harte Schnitte oder minimale Überblendungen wären da passender. ..
      Auch ein paar rasantere Shots wären toll...
      Sehr schön, dass Du auch im Bodennähe unterwegs warst.

      Zu Deiner Frage nach der Mukke - schau mal in den Mukke Thread rein - YouTube hat sich mit vielen Rechteinhabern geeinigt - Du kannst das selbst vorher checken...

      Mukke bei Koptervideos - welche Musik nervt, welche ist ideal?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()