Bebop 2 nicht mehr mit Smartphone + ffp steuerbar

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop 2 nicht mehr mit Smartphone + ffp steuerbar

      Liebe Forummitglieder,

      Nach einem Absturz und erfolgreichen Wechsel des GPS Modul funktioniert meine bebop 2 wieder. Sie ist jedoch nur mittels meinem sky Kontroller 2 steuerbar.
      Möchte ich sie nur mit dem Handy bedienen hab ich zuerst eine bestehende Verbindung und auch das Kamera Bild ist auf der App sichtbar. Sobald ich die Drohne starte und sie ca 1m hoch vor mir schwebt, stürzt die App ab, sie schließt sich und lässt sich auch nicht mehr öffnen. Drohne bleibt in der Luft und ist nicht mehr steuerbar. Mit dem skycontroller funktioniert die Drohne, Kamera und App.
      Würde gerne die follow me Funktion nützen, die geht auch mittels skyc. nicht.
      Weiß jemand woran das liegen könnte?

      Danke, Jürgen
    • Das sieht nach einem Handyproblem aus. Wenn die Verbindung aufgebaut wird, liegt es nicht an der Drohne. Aber um einen Allgemeintipp zu geben, müsste man mehr wissen... was für ein Handy ist es, laufen auf dem Handy evtl. noch andere Prozesse im Hintergrund, die Freeflight stören könnten und so weiter. Es sieht so aus, als wenn die Freeflight App die Steuerbuttons des Touchscreen nicht richtig erkennt oder diese falsch interpretiert. Hast du evtl. noch anderen Daddelkram auf dem Handy, der über Touchscreen-Buttons bedient wird?
    • Hallo biber und danke für die schnelle Antwort!

      Es handelt sich um ein huawei p10, vor dem Wechsel des GPS Modul hat die Steuerung damit wunderbar funktioniert. Hab auch schon das Handy meiner Freundin versucht, ist jedoch das gleiche Modell.
      Neu installieren von ffp hat auch nichts gebracht.
      Da ich in Thailand bin hab ich mobile Daten am Handy deaktiviert, könnte es daran liegen?

      GPS Empfang am Handy funktioniert übrigens.

      LG Jürgen
    • Was sollen die Mobilen Daten bringen?

      Frage könnte lauten, ist beim tauschen des Moduls was gelockert worden? Ist beim Absturz doch mehr beschädigt worden.

      Aber Bibers Idee, ein komplett anders Phone oder Tablett zu testen.

      Hast du irgendeinem Update zugestimmt?