IPAD PROBLEME mit SC2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • IPAD PROBLEME mit SC2

      Hallo liebe Forumsfreunde,
      vielleicht könnt ihr mir helfen.
      Kann mein Ipad2 mit IOS 9.3 nicht mit dem SC2 verbinden, er findet es
      garnicht am Kabel. Hab aber ein Lightening Kabel, da ich am PC das Ipad
      sehe und auch Dateien hin und her kopieren kann.(Hoffe ich sehe das richtig, kenn mich da nicht so aus). Es wird auch keine
      Freeflight Pro App gestartet. Ist schon ungünstig, da ich mir extra die
      App Bebop Pro gekauft habe, die super ist. Hab auch die App Bebop
      Control gekauft, die auch super ist, aber da sagt der Verkäufer es geht
      nicht sich mit seiner App zu verbinden. ;( ;(
      VG
      Franz
      Viele Grüße Franz
    • Hallo
      Keine Ideen? Müßte ja genug Apple Spezialisten hier geben, vor Allem, da der Verkäufer der App Bebop Pro eine Verbindung mit dem Ipad2 anbietet, oder jemand schon die gleichen Probleme hatte.
      VG
      Franz
      Viele Grüße Franz
    • Ich bin leider kein iPhone/Pad Spezi. Ich kann nur grob wiedergeben, wie es mein Kumpel macht. Das WLAN am iPhone/Pad muss ausgeschaltet sein. Erst Drohne einschalten dann Skycontroller 2 einschalten, beide verbinden sich automatisch. Danach das iPad/Phone über das Lightning/USB Adapterkabel mit dem Skycontroller verbinden (einstecken). Freeflight nicht vorher starten, es sollte automatisch starten, wenn die Kabelverbindung hergestellt ist (ohne Gewähr).
    • Hallo Biber