taugt folgendes tiny whoop-set was?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • taugt folgendes tiny whoop-set was?

      Hallo,

      Frage an die tiny whoop-Spezialisten hier: ein Kollege frägt nach folgendem tiny whoop: Link zum Amazon-Produkt
      Er ist auf der Suche nach einem Geschenk und es soll ein Komplett-Set für hauptsächlich indoor und FPV sein, also mit rc und Brille - sein Preislimit waren "um die 100 Euro" - hab ihm empfohlen nach tiny whoop zu suchen, er kam mit obigem Link zurück und nachdem ich von dem Modell noch nie was gehört habe frag' ich mal nach Eurer Einschätzung. Danke

      PS: auf die Tatsache dass es das set bei anderen shops deutlich günstiger gibt hab ich ihn schon hingewiesen - im Moment geht's noch um die Frage "ja/nein" :)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • Es ist halt ein Billig-Set mit Brushed-Motoren und Einfachst-Sender. Wenn Du keine zu große Erwartungshaltung hast, dann passt das schon für einen Anfänger. Wie gut der Whoop dann fliegt, weiß man leider erst wenn man ihn mal probegeflogen hat.

      Gruß Gerd
    • Ich hatte das Set gekauft, als es um die 65€ bei Amazon gekostet hat. Die Drohne ist ganz ok, sie hat aber die kleinere Motorvariante, also schon recht schwach auf der Brust. Deshalb sind die Akkus winzig und somit die Flugdauer auch unterdurchschnittlich kurz. Dafür ist das Videobild erstaunlich gut. Selbst die mitgelieferte Brille liefert ein unerwartet gutes Bild. Allerdings ist die Brille winzig und sie riecht echt unangenehm - ich denke, die RoHS-Richtlinie wird hier nicht erfüllt.
      65€ sind nicht viel, eigentlich ist das voll der Hammer, ich habe sie dennoch retourniert. Zum einen hat mich der Gestank gestört, zum anderen habe ich schon viele andere Tiny-Whoops geflogen, und die mit dem dickeren Motor sind einfach viel besser. Bei einem Preis von über 80€ würde ich davon abraten. Es wäre besser sich erst eine Eachine e010 für 15€ zuzulegen und testen, ob einem das Fliegen liegt. Wenn man damit etwas geübt hat und es einem immer noch Spaß macht, dann würde ich etwas mehr in das neue Hobby investieren. Mit diesem Set wird man einfach auf Dauer nicht glücklich, und dann muss man sich sowieso was besseres kaufen.
      chase your stars fool, life is short
    • Ich hatte den blue shark, die sah dieser Drohne verblüffend ähnlich. Wenn es das selbe Ausgangsprodukt sein sollte dann kann ich auch nur sagen, dass sie gut steuerbar aber auch viel zu träge war. Die Brille war jetzt auch nicht der Hit. Nimm die Mobular 7 oder die Tinyhawk die machen richtig Laune.