GPS Tracker GSM/GPRS RF-V16 Inbetriebnahme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme bei Inbetriebnahme meines RF-V16 Tracker

      Hallo,
      ich bin neu hier im Forum, und möchte gleich einmal mit einem Problem das ich habe starten. Bei der Inbetriebnahme meines RF-V16 Tracker gibt es ein Problem. Ich habe ein SIM Karte eingelegt und den Tracker eingeschalten, jedoch leuchten die LED`s nicht auf.
    • Wo hast Du bestellt? Hoffentlich nicht in China, da wäre ein Rückversand doof.

      Habe gerade nochmal loff# und lon# ausprobiert. Einwandfrei. Dann stimmt bei Dir tatsächlich was nicht :(

      Achja: es muß natürlich Guthaben auf der SIM sein zum SMS-Versand ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Bei mir ist es nicht viel anders...oder doch.....der Reihe nach.

      SIM Karte Congstar Zweitkarte mit eigener Nummer. Verbrauch wird also von mein Tarifkonto gebucht.

      Karte entsperrt.

      Karte eingelegt. Gerät ON. Start-Melody.... Blau und Gelb blinken langsam im Gleichschritt, dann blinkt nur noch Blau...Gelb ab& zu mal....irgendwann hört Blau auch auf.

      PN DieT

      die SMS an Tracker


      apn123456 internet.telekom


      up123456 gongstarcongstar cs


      time zone123456 0


      gprs123456


      begin123456


      check123456


      Verständnisfrage von mir, muss nicht nach jeden Befehl ein # stehen? Angeblich sind Leerzeichen untersagt?

      dann natürlich die SOS1 eingegeben.

      Es ging eigentlich nix....drücke ich auf "1" geht 3 x Vibration sonst nix.

      Nach viel Fummelei leuchteten plötzlich beide LED konstant. Per QR Code die App geladen (Andr.) Aktiv Tracking Fenster ging auf aber Standort war schon richtig daneben, war auch immer am rödeln. Also ca. 30m und immer südlich daneben. Tracker in den Garten gelegt...nix.

      Aber anrufen konnte ich ihn und auf "1" und auf "S" rief er zurück......also Verbindung klappt, aber scheinbar kein GPS.
      Auf dw# keine Antwort.

      GPSA123.org registriert......erkennt Gerät als Offline.

      Irgendwann Nase voll gehabt und den Resetknopf neben dem Startknopf gedrückt....muss Tracker dabei On oder Off oder egal ?????

      Beim 2. Versuch bekomme ich vom Tracker eine SMS " das Geräte resettet ist Werkseinstellung"

      Im SMS Verlauf hat es nur gestern 2 x geantwortet, 1x incorrect instr. format und 1x trhe device will be reset to factory default.

      Seit dem nichts mehr.

      Wenn ich Tracker anrufe bimmelt er.

      SOS 1 oder S Taste, keine Rückmeldung......auch alle Eingaben werden nicht bestätigt.

      Die App sagt...Gerät nicht aktiviert!

      Ratloser kann man nicht mehr sein....

      Ein einziges Mal leuchteten gestern mal blau & gelb ne Zeit lang konstant.....

      SIM Karte hin & her....das Teil hat doch ein GPS Modul. Das Gerät ist mit der ID ergistriert, also müßte es doch wenigstens ortbar sein.....oder nicht ?
    • @Pehaha

      Wenn du wirklich einen Reachfar RF-V verwendest, sind deine Befehle leider völlig falsch.
      Die von dir genannten Befehle beziehen sich eher auf Coban Modelle und / oder TK102 Varianten.

      Auch das APN ist falsch was erklärt, dass deine App den Tracker als Offline bezeichnet. Denn mit einem falschen APN kann sich der Tracker (wenn du eine Telekom / Congstar Karte verwendest) nicht verbinden. Bei Blau.de wäre das egal, aber im Netz der Dt. Telekom muss das APN 100% korrekt formuliert sein.

      Die Befehle, die für die Konfiguration mit einem Ortungsportal erforderlich sind, habe ich hier zusammengefasst:

      Reachfar RF-V16 SMS Befehle für Trackingportal / App

      Dort habe ich einmal alle Befehle dokumentiert und beschrieben, die Portalkonfiguration separat und dazu noch zwei druckbare PDF Anleitungen (Befehlesreferenzen auf Deutsch) zum Download bereit gestellt.

      Die Congstar APN Daten lauten wie folgt:

      APN: internet.t-mobile
      Benutzer: t-mobile
      Kennwort: tm


      Viele Grüße
      Boris
    • Boris ...danke.....muss ich mich durch arbeiten, wobei ich sagen muss...bin "wasserstoffblond" mit DIESEN Dingen.

      Da Diet den gl. Tracker und auch Congstar hat..und es bei ihm auch läuft.....ich greife nach jedem Strohhalm.

      Wie kommen ich aus dieser Nummer wieder raus ?

      Den Reset an der Seite drücken ? Muss Gerät on oder off sein dabei ?


      Boris_Krones schrieb:

      Die Congstar APN Daten lauten wie folgt:

      APN: internet.t-mobile
      Benutzer: t-mobile
      Kennwort: tm
      Wie würde diese Zeile dann aussehen ?
      Ich habe nie einen Tracker gebraucht, bis her, aber nun möchte den Quatsch auch am laufen haben.....irgendwas werde ich schon zum tracken finden. ...und wenns die Frau ist :D
    • @Boris_Krones: komisch, daß ich meinen damit dann problemlos eingerichtet bekommen habe.
      Alle SMS-Kommandos wurden korrekt quittiert - und ja, ich hab auch einen ReachFar RF-V16.

      Hat sich der APN bei Congstar geändert? Ich hab das im Januar letzten Jahres mit
      internet.telekom
      congstar / cs
      konfiguriert und hier funktioniert alles prächtig.

      Alles etwas seltsam ...
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Also mein Problem war die falsch konfigurierte Congstar Karte. Zum Glück konnte ich Datenvolumen online dazu buchen und war sofort verfügbar.

      Danke an DIET für den Support.

      Was mir auffällt, das Teil braucht sehr lange, die Position genau zu bestimmem.
      Anfangs i.d.R. ca. 26m IMMER südost versetzt.
      Habe es in einem Park in einer Astgabel versteckt. Nach 30min war die Position dann doch genau.
      Schreck als ich es abholen wollte...es war weg!
      Der Wind hat den Baum bewegt.....es lag im Laub.

      Zu Hause auf der Fensterbank ist es schon mal zwd. hier...mal dort......

      Frage noch....FILTER LBS

      On oder Off ?

      Abfrage per SMS.

      Einmal schickt er GPS:http:// maps.google (sehr sympathisch weil Maps Karte)

      Nächstes Mal http:// www.trackanywhere...... (sehr unsympathisch wegen schlechter kleiner Karte)
    • LBS bedeutet Location based Services - zu deutsch "Mobilfunk-Triangulation". Die Methode wird verwendet, wenn kein GPS-Fix verfügbar ist. Filtern bedeutet, daß Dir diese Positionsschätzungen nicht mehr angezeigt werden, sondern nur hinreichend genaue Werte. Wobei Du ja schon gemerkt hast, daß die mitunter auch schwanken.
      Ich habe bisher immer nur google-maps-Links bekommen. Komisch.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern