GPS Tracker GSM/GPRS RF-V16 Inbetriebnahme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Also mein Tracker sendet inzwischen alle Daten zurück, die ich möchte. Eine "Verwaltung" zurückgelegter Strecken und die aktuelle Position wird aber bei gps123.org nicht angezeigt.
      Ist auch bei mir eventuelle mit der Zeiteinstellung was nicht in Ordnung. Ich sehe immer nur die China- Karte.
      :) anything is possible :)
    • Ich meine, dass die App von unserem Forumsmitglied ruedigerW, nicht zu toppen ist. Sie geht genau auf die wichtigsten Befehle ein.

      Ich habe dazu eine Simyo SIM Card und da lasse ich manchmal die Datenübertragung stundenlang laufen. Die Menge ist so gering, dass die Kosten in der Monatsabrechnung kaum auffallen. Einziger Nachteil ist, Simyo ist nicht gerade überall auf Empfang. Ich habe bei einem 14 tägigen Urlaub auf Sylt einmal den Tracker auch ohne QuadroCopter (damals von DJI P2V+) benutzt. Die ganzen Wanderungen und auch die Anfahrt nach Sylt lief der Tracker. Am Monatsende kam die Summe von 4,90€ zusammen.

      Ich habe das Starter 9ct Paket. Ohne jegliche Flatrate im Postpaid. Da ist der Datenpreis 24ct pro MB. Und bevor ein MB an Daten bei der Übertragung vom GPS-Tracker zusammen kommt, das dauert eine Weile.

      PS. Ich muss mich korrigieren. Die Summe von 4.90€ setzt sich etwas anders zusammen. Da war auch das Starterpaket und die Gutschrift mit enthalten. Das ist schon ein paar Tage her und die "Demenz" schreitet voran ;)
      Siehe 2. Screenshot
      Bilder
      • Simyo.jpg

        78 kB, 696×168, 413 mal angesehen
      • Simyo-1.jpg

        54,04 kB, 763×361, 372 mal angesehen
      ciao
      gerd (Android 11)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GeRe ()

    • GeRe schrieb:

      Uwe3005 schrieb:

      Ansonsten funktioniert das Teil super......


      Hast du denn die Software schon ausprobiert.
      1. TrackAnyWhere App
      2. Webseite gps123.org

      Bei Punkt 2. musst du eventuell bei der Anmeldung auf die Deutschen Farben klicken, damit das Chinesisch verschwindet. ;)
      Ich habe als Versuch alle 2 Minuten eine Übertragung an den Server abgesendet. Es ist schon toll, was man dann als Tracking nachvollziehen kann. Auf dem Smartphone als auch auf dem PC.


      Beim Ansprechen der www.gps123.org passiert bei mir überhaupt nichts, wie gesagt sehe nur die China- Karte und in keinem Menü irgendetwas verwertbares zu den seit heute Morgen mit dem tracker Bewegungen.
      Steht irgendwas vom Auto mit Benzinverbrauch usw.
      Kannst du helfen ?
      :) anything is possible :)
    • Ja, du musst dich mit deiner ID und dem Universalpasswort 123456 (oder so was ) auf der Seite anmelden. Dann braucht es noch die richtige Zeitzonen Einstellung (hatte ch damals per Mail in China angefordert), könnt emittlerweile auch schon standardmäßig eingestellt sein. Dann kannst du oben auf "Wiedergabe" gehen und dann zeigt er dir dein zurückgelegten Weg. Voraussetzung ist natürlich, dass du vorher per SMS das Hochladen der Daten aktiviert hast, am besten in einem 1-10 min. Intervall.(Je kürzer je besser, ich habe 1 min eingestellt)

      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • ID und PW ist gesetzt, die ID steht ja oben auch im Kopf bei meinem Bild, zumindest die letzten 6 Stellen.
      Datenhochladen hab ich 1 min. hestellt. Die Zeitzone kann ich nirgendwo finden, aber vielleicht ist das das Problem.
      Muss ich ne Mail zu Frau.... nach China schicken mit der Bitte um Einstellung wie z.B. Uwe auf der ersten thread- Seite?
      Bei Wiedergabe meldet er "keine Daten" und zeigt weiter schön die China- Karte...
      :) anything is possible :)
    • Wenn du dich dort angemeldet hast, oder dich noch anmelden willst, da gehe mal über diese Seite am PC. Am Smartphone kannst du das anschließend auch aufrufen. Es sind auch Codes für verschieden Smartphone Systeme vorhanden. Zeitzonen usw. kannst du in der Kopfzeile einstellen. Geräte informationen usw. Siehe im Bild die Pfeile. Alles einmal durchschauen. Da findest du auch die Zeitzone für Brüssel. Das dritte Bild ist eine etwas ältere Kartendarstellung.

      Aber erst einmal gehst du auf die Karte und wechselst von China nach Deutschland. Alles andere erklärt sich von selbst.
      Bilder
      • Zeitzone.jpg

        57,81 kB, 559×416, 431 mal angesehen
      • GPS-Plattform_1.jpg

        97,66 kB, 1.024×608, 389 mal angesehen
      • PC_Kartendarstellung.jpg

        89,1 kB, 383×276, 387 mal angesehen
      ciao
      gerd (Android 11)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GeRe ()

    • Ich Blödmann.... hab bei den Geräteinformationen die ID eingegeben, ist aber die IMEI gefragt.
      Jetzt kann ich das aber nicht mehr ändern in der Maske Geräteverwaltung, nimmt nichts an ?

      Hat er die IMEI selbst eingetragen oder war ich das ?

      Und auf der Karte Deutschland ist mein Tracker nicht zu sehen.
      :) anything is possible :)
    • Die Anmeldung muss natürlich erst einmal korrekt sein und dann musst du deinen GPSTracker auch "anwerfen" und er muss auch saubere GPS Daten empfangen können. Erst dannwird er die Position auch senden und dadur h auch anzeigen.

      Wenn du die Anmeldung versaut hast, dann musst du eine E-Mail zu Frau Chen schicken. Sie wird dir weiterhelfen. Bloß denke daran, dass sie jetzt wohl schlafen wird ;)
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Da war wohl doch nicht ich der Blödmann. Hab jetzt den Zugang mal über trackanywhere.org probiert. Nach der Anmeldung mit der ID und dem PW schreibt er automatisch die ID in die Maske "Geräteverwaltung" statt die IMEI

      Wenn ich in der Maske "Instruktionsanweisungen z.B. die Masternummer eintrage und dann bestätige, kommt die Fehlermeldung: Device and the server has been disconnected! Gerät liegt aber angeschaltet im Garten unter freiem Himmel!!
      Aber das machte er auch gestern schon so. Jetzt bin ich wirklich ratlos
      :) anything is possible :)
    • GeRe schrieb:

      Wenn du dich dort angemeldet hast, oder dich noch anmelden willst, da gehe mal über diese Seite am PC. Am Smartphone kannst du das anschließend auch aufrufen. Es sind auch Codes für verschieden Smartphone Systeme vorhanden. Zeitzonen usw. kannst du in der Kopfzeile einstellen. Geräte informationen usw. Siehe im Bild die Pfeile. Alles einmal durchschauen. Da findest du auch die Zeitzone für Brüssel. Das dritte Bild ist eine etwas ältere Kartendarstellung.

      Aber erst einmal gehst du auf die Karte und wechselst von China nach Deutschland. Alles andere erklärt sich von selbst.


      Mein Bild 1 sieht so aus: Bei Dir steht oben links die IMEI drin, bei mir die ID. Außer Zeitzone und China oder nicht China kann ich hier nichts ändern.
      :) anything is possible :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ironmanhawaii2003 ()

    • Den Unterschied kann ich dir nicht erklären. Ob das die gleiche Nummer ist***. Ich bin natürlich schon etwas länger dort angemeldet. Früher konnte ich auch die Zeitzone nicht einstellen. Aber das ist ja mittlerweile offensichtlich möglich. Vielleicht hat da die Frau Chen mitgewirkt. Aber die genaue Reihenfolge weiß ich nicht mehr genau.

      Ich habe gerade mal den RF-V16 an das Ladegerät (auf dem Balkon) gehängt. Dann schaltet er sich von alleine an und sendet auch gleich. Sicherheitshalber habe ich ihm nochmal den Code tim,2# geschickt, damit er alle zwei Minuten eine Meldung über GPRS absendet. Auf gon# steht er sowieso. Außerdem hat er die Umstellung sofort mittels einer SMS mir mitgeteilt. Sonst habe ich die Intervall Zeit auf 1 Minute stehen. Ich sehe auch, wenn ich die Google Maps Karte ganz vergrößere, dass der Tracker auf meinem Balkon steht.

      *** das ist die gleiche Nummer. Es handelt sich um die ID Nummer. Meine IMEI Nr. ist eine ganz andere. Warum nun da IMEI steht entzieht sich meiner Kenntnis.
      Bilder
      • Position.jpg

        38,54 kB, 301×206, 424 mal angesehen
      ciao
      gerd (Android 11)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeRe ()

    • Also habe gerade die App"Track Anywhere" auf nem Appel geladen und wie von GeRe angemerkt unten rechts auf "Plate/IMEI Num" gedrückt. Dann die geforderte IMEI eingegeben, das bekannte PW dazu und das Ding sagt: "Account or Password is incorrect"
      muss hier vielleicht statt der IMEI doch die ID stehen. ich frage, bevor ich das falsch mache.
      :) anything is possible :)
    • Bei mir ist beides möglich gewesen. Auch beim jetzigen Login, könnte ich beide Nummern entweder/oder eingeben.
      Ich verwende die Track ID, die ist kürzer. :)
      Bilder
      • Track Anywhere_1.jpg

        46,01 kB, 437×768, 356 mal angesehen
      • Track Anywhere_2.jpg

        72,38 kB, 438×768, 355 mal angesehen
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Kann sein, dass die App zwischen dem Apfel und Android anders aussieht. Dieses ist die Software, die ich mit dem CR-Code von der Rückseite des Handbuches downgeloaden habe.
      Wichtig ist nur, dass bei der Eingabe bzw. Installation der Login Daten der Button unten rechts (Telefon) angewählt ist. Dann nur die ID und als Passwort 123456 eingeben. Das war es bei mir.

      Werden bei dir denn überhaupt Daten über GPRS zum Server geschickt. Hast du denn die Registrierung bei der PC Seite GPS123.org durchgeführt. Denn über die Seite wird alles geregelt. Der Beitrag ist im ersten Jahr frei und dann kostet er pro Jahr 10€ oder 50€ auf Lebenszeit.
      Den Steuerbefehl "gon#" hast du doch sicherlich auch gesetzt. Eigentlich ist er vom Werk an auf gon# voreingestellt. Aber schalte ihn doch mal zur Sicherheit aus (goff#) und dann wieder ein (gon#). Du müsstest auch per SMS eine Bestätigung bekommen. GSM ist nur für die Übermittlung von SMS oder Anruf und hat nichts mit den Daten zu tun, die zum Server geschickt werden sollen. Hier ist die GPRS Verbindung notwendig. Bei mir liegen nach dem erfolgreichen vorliegenden Verbindungen (beide LED's blitzen nach einiger Zeit immer nur kurz auf) sofort die Daten auf dem Server und werden mir innerhalb einer halben Minute auf beiden Karten (PC und Smartphone) angezeigt.
      Die Statusabfrage mit dem Steuerbefehl "dsp#" sagt über GPRS nichts aus.
      ciao
      gerd (Android 11)