DJI Spark - DJI GO4 App Video's bearbeiten! (Microruckler)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Spark - DJI GO4 App Video's bearbeiten! (Microruckler)

      Hallo

      ich bin absoluter Neuling und habe eine Frage und zwar wenn ich einen Film aufgenommen habe dann habe ich diesen sofort auf dem Handy (DJI Record Ordner, Android) in niedriger Auflösung (720p).
      Ich hoffe das ist soweit korrekt?
      Ich lösche auf jeden Fall diesen Ordner immer sofort da er sehr viel Speicherplatz benötigt. Ich lad immer alles in Originalqualität (1080p) auf das Handy

      Wenn ich dann in die DJI Go 4 App (mit Drohne verbunden) gehe und meine Videos bzw QuickShots ansehe dann ist ja hier eine Musik hinterlegt und das Video wird "schneller" abgespielt in so einer Art Zeitraffer. Wenn ich den Quickshot dann auf mein Handy speichere dann liegt er ganz normal und ohne Musik vor.

      Wenn ich in der DJI Go4 app ein Video sozusagen editiere, Musik hinterlege und einen Effekt einstelle dann ruckelt das Video ganz leicht. Ist das normal oder wie kann man das umgehen? Es ist auch egal ob ich einen Effekt oder sonstiges einstelle. Sobald ich ein Video bzw einen QuickShot editiere dann sind Microruckler zu sehen.

      Komisch finde ich auch das ein editiertes Video in 1080p weniger Speicherplatz verbraucht als ein unbearbeitetes (1080p) Bild. wieso ist das so?

      Ich möchte in erster Linie nur hinter meine FullHD QuickShots und Videos Musik legen und sozusagen einen Film basteln ohne Microruckler.

      Ich bitte um Tipps und Hilfe.
    • Hab das selbe Problem

      hab jetzt nach mehreren Test festgestellt, das sobald das Projekt Video eine bestimmte Größe erreicht wird es automatisch von der DJI Go 4 app mit einer schlechteren Einzelbildrate Exportiert/ erstellt.

      Original 1920x1080pixel und ca. 30 Bilder pro Sekunde
      Export Datei 1920x1080pixel und ca. 12 Bilder pro Sekunde


      Meine Umgebung - Getestet mit iPhone 7 plus 256gb und video Material von DJI Spark 1920x1080pixel und ca. 30 Bilder pro Sekunde