Die Cine Whoops kommen!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Die Cine Whoops kommen!

      Nach den Brushless Tiny Whoops in 2018 kommen dieses Jahr offensichtlich die Cine Whoops, also Tiny Whoops mit HD-Kameras und Recording auf MicroSD.

      BetaFPV hat mit dem Beta85 HD wohl den Anfang gemacht, jetzt kommt der Mobula 7 HD hinterher. Wird noch spannend dieses Jahr...

      Gruß Gerd




    • Also ich kam ja gerade vom Glauben ab als ich die Qualität gesehen hab von den Videos. Ich glaub das ist jetzt mal richtig ein Quantenstprung. Ärger mich dass ich grad für die ET100 ein haufen Geld ausgegeben hab denn das hätte die Mobular HD gegeben mennnnnooooo.



      Die Quali ist doch der Hammer oder und wo ist der Jello hin da gibts doch kein Gimbal und das bei der Geschwindigkeit.
    • Ich hab noch einen Kopter dieser Fraktion gefunden. Den SPC Maker K19



      Der sieht auch nicht soooo schlecht aus. Er hat die selben Komponenten wie der K1. Hat jemand Erfahrungen damit?
    • Hmmm gute Frage, rein von den technischen Daten würde ich sagen nein. Die Kamera ist die Gleiche. Von den Motoren würde ich sogar zur Mobula tendieren. Ich hab sie selbst auch bestellt. Leider hab ich gerade ein wenig Pech mit meinen Bestellungen denn ich warte schon 2 Wochen auf die Mobula HD. Ich glaube aber von den Videos her das die Beta die Kamera besser bzw. vibrationsneutraler verbaut hat denn die Videos von der Mobula sind öffters mit Jelloeffekten. Diese Aussage ist aber mit Vorsicht zu geniessen, denn das hängt oft von den Probs, von den verwendeten Akkus und dem Zustand des Gehäuses ab. Natürlich weiss man auch nie wie und ob die Videos nachbearbeitet wurden. Mir persönlich ist der Preis der Beta aber zu hoch. Da würde ich dann doch eher auf die SPC Maker K19 gehen, da die die Run cam split verbaut hat und der Frame masiver daher kommt als die beiden andern. Ich kann Dir aber hoffentlich bald mehr dazu sagen da ich die K19 selber testen werde und meine Mobula hoffentlich auch mal aus China ankommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiHa ()

    • hmmmm zur zeit ist der Beta ja eh nur für 2-3S zugelassen. Ich warte dann mal ab bis sie den wieder für 4S freigeben :) aber mal sehen was der Frühling noch so bringt an neuen cine whoops. Bin auf deinen Test ggespannt. Allerdings sind die Flugzeiten mit dem Beta wohl etwas knapp um die 3min 4-5min wären mir da schon um vieles lieber :)
    • Der Beta 85X (HD) ist mit 3s schon sehr flott unterwegs, 4s muss nicht unbedingt sein. Mit 650mAh Akkus kommt meiner (HD) auf ca. 4:30 Minuten Flugzeit.
      Gegenüber dem Mobula 7 HD ist er ein Stück größer und hat schon dadurch mehr Leistungsreserven.
      Und vor allem hat er endlich verschraubte Propeller, also keine krummen Wellen mehr beim stümperhaften Wechseln der nur aufgepressten Propeller ohne passende Abziehvorrichtung.

      Mich würde da eher dieser hier noch reizen, weil der Kamerawinkel in weitem Bereich einstellbar ist und die Kamera so weit vorne sitzt dass die Propeller ganz sicher nicht mehr in's Bild kommen. Der ist ideal zum eher langsamen Fliegen, z.B. in der Wohnung oder zum Auskundschaften interessanter Locations wie z.B. Ruinen.

      Gruß Gerd

    • GerdSt schrieb:

      Der Beta 85X (HD) ist mit 3s schon sehr flott unterwegs, 4s muss nicht unbedingt sein. Mit 650mAh Akkus kommt meiner (HD) auf ca. 4:30 Minuten Flugzeit.

      Sieht ja knuffig aus und wär vielleicht mal was für den FPV Einstieg, aber die Flugzeit... Ist mir irgendwie zuwenig oder man schleppt ein Sack voll Akkus mit.


      Mogwai
    • Meine SPC Maker K19 kam war aber defekt und die Helden haben den Empfänger falsch verlötet. Die Kamera (Runcam Split) war der Hammer auch die Materialanmutung war genial aber gut so isse wieder zurück. Hatte aber mit Banggood sehr viele Probleme weil sie die Drohne erst nicht zurücknehmen wollten.
    • Ich habe mir ja inzwischen auch noch den CineBee 75 HD gegönnt und vom Aufbau her ist der schon eine feine Sache, verglichen mit den Betas. Mechanisch sehr solide, bessere Kühlung der Elektronik, leicht zu zerlegen und 2s genügen völlig. Vor allem ist der heiße Videosender weit vom Kamera-Board entfernt und die Temperatur ist möglicherweise ein wesentlicher Auslöser für das verbreitete Turtle-Kamerasterben.
      Indoors ist er im Vergleich zum Beta 85 HD wesentlich angenehmer zu fliegen, da man den Kamerawinkel auch auf 0° einstellen kann.
      Verglichen mit meinem guten alten und leichtfüßigen Beta 75 Pro (1) fliegen sich aber sowohl der Beta 85 HD als auch der CineBee eher wie Panzer. Zwar beide mit genügend Leistung aber die Massenträgheit lässt sich halt nicht wegkaschieren.

      Gruß Gerd