SCHROTT JJRC X9 5G 1080P WiFi FPV RC Drone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• SCHROTT JJRC X9 5G 1080P WiFi FPV RC Drone

Hab grad hier diesen Testbericht gelesen und dachte mir , bevor sich auch einer die JJRC X9 Drohne für knapp 150€ kauft oder es überlegt , hier dazu nen Test:

china-gadgets.de/?p=165267
    • Ohne das Teil gut reden zu wollen, aber der Tester hat sich nicht gerade mit Rum bekleckert.
      Da ist mit Sicherheit auch ein billiger GPS-Empfänger drin, der vor dem ersten Fix in Deutschland durchaus bis zu 20 Minuten und mehr Zeit benötigen kann um den aktuellen Almanach herunterzuladen.
      Ohne GPS-Fix wäre ich nicht gestartet und hätte ihn stattdessen bei freier Sicht zum Himmel mit dem ersten Akku stehen lassen, bis der Fix da ist. Wer weiß, wie der Test dann ausgegangen wäre...

Gruß Gerd
    • Ja genau wichtig :
      Drohne für 150€ extra in China kaufen , voll aufladen und dann bitte bloß drauf achten:

Die Drohne im On Zustand so ca 20min + Evtl. mehr !? draußen bloß in Ruhe stehen lassen , damit evtl. GPS funzt ...geiler Tipp 8o

Sorry .meine Schuld ...ist also doch kein Schrott :thumbsup:
    • Nur beim ersten Mal nachdem er aus China kam. Dort stehen die Sats völlig anders, also muss er erstmal das Almanach downloaden. Das kann je nach Tageszeit, Satellitenstellung und Lage bis zu 15min dauern, kann aber auch schneller gehen. Hat er es erst einmal, geht es deutlich schneller bis ein GPS-Fix kommt, es sei denn, du fährst nach China oder Australien...

Und Schrott ist relativ zum Preis. Ist halt Billigware. Wenn man das mit Teuerware vergleicht, sollte es immer schlechter wegkommen. Ob man sich allerdings Billigware antuen will, muss jeder für sich entscheiden.

Gruß HE