Source One - Let´s start 2019

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Source One - Let´s start 2019

      Der erste Flug 2019. Zumindest mit den "Großen"...nach vieeeeel zu langer Pause.

      Heute ging es mal etwas raus in ein neu zu erschließendes Gewerbe- und Siedlungsgebiet vor den Toren Hamburgs. Weite Fläche, nur Straßen und Laternen, doch zum Glück auch ein paar hübsche Bagger(-Gates) :D

      Aber bevor es ans fliegen ging, wollten wir ausprobieren, ob wir auch vom Inneren des kleinen Transporters des Kollegen zu fliegen geht. Dazu hat er sich ein kleines Modul fürs Dach gebaut mit einem Empfänger und gleichzeitig Sender, der auf dem Autodach das Videosignal des Kopter empfängt und auf einem anderen Kanal das Bild von dort auf die Brille sendet. Doch das Ergebnis war, dass es kaum einen Unterschied machte, ob wir nun den Kanal vom Kopter drin hatten oder den von diesem Empfangs/Sendemodul direkt über uns. Wahrscheinlich mit Kabel-Verbdinung besser....probieren wir bei Gelegenheit aus.

      Drum sind wir dazu übergegangen fürs fliegen nach draußen zu gehen und uns dazwischen immer drin aufzuwärmen, was auch dringend nötig war.
      Denn obwohl drumherum durch die höheren Temps der letzten Tage alles matschig gewesen war, pfeifte der Wind doch ganz schön heftig.
      Aber egal...Kopter ausgepackt, doch dann gleich die Ernüchterung. Von rechts nach links:
      - Ein Racerstar-Motor defekt....zum Glück bereits geahnt und Ersatz aufm Weg. Ergo nicht geflogen :thumbdown:
      - Falscher Uart für den Eachine TX805 gewählt, ergo nix mit SmartAudio umstellen. Ergo nicht geflogen :thumbdown:
      - Mein Schatz. Einfach ein Träumchen. SourceOne + Returner R6...was wil ich mehr :love:

      Aber man merkt, die 3 Monate Pause, bzw. das Rumgewhoope der letzten Wochen steckt noch in den Fingern...da fehlt noch ne Menge Feeling für die Großen. Doch das kommt noch...ich grins nach den paar Lipos erstmal noch ein bissl wie ein Honigkuchenpferd.
      Eeeenndlich... ^^ :D