Verbindungskabel F550 - Kamera

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Verbindungskabel F550 - Kamera

Hallo Zusammen,
      nachdem ich mich hier vor einiger Zeit angemeldet habe, möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Ich habe mir im letzten Jahr eine F550 über EBAY zugelegt. Das ganze war ein relatives "Komplettpaket". Meine Intention ist, mit der Drohne Gebäude (Denkmale) zu befliegen um Fotos für Dokumentationen zu machen bzw. Istzustände festzuhalten. Natürlich auch, um ein wenig Spass zu haben.
      Was ich ersteigert habe:
      F550
      Graupner Hott mx 16
      Zenmuse H3 3D GoPro3
      Fat Shark.
      Ich hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden, das ganze Zeug zu ordnen und die Steuerung einzustellen (zumindest die grundlegenden Funktionen) und bin heute zum ersten mal raus zum Starten. Es kam, wie es kommen musste, erstes Abheben, ein Prop zerlegt...
      Später musste ich feststellen, die Idee, den Kopter gleich mit dem Gimbal zu fliegen ist eher blöde. ;( X(
      Gimbalhalterung und Befestigungsbügel für die Kamera sind nicht mehr. Das alleine wäre unter "Lehrgeld" easy zu verschmerzen, jedoch hat es mir auch das Verbindungskabel zur Kamera gehimmelt und ich finde keine Bezugsquelle dafür, kann mir da irgendwer helfen?? Es geht nur um dieses kleine 2x verkröpfte Bandkabel, alles andere habe ich bzw. habe eine Bezugsquelle gefunden.
      Morgen werde ich wieder"Fliegen üben" gehen, ich hoffe, es wird geschmeidiger... :)
      F550 Flamewheel Naza M V2 Graupner HOTT mx-16 Zenmuse H3 3D Fat Shark
    • Hallo B69,
      vielen Dank für die Links, leider ist bei BYOD das Teil nicht bestellbar (pre order). Amazon zeigt mir das Kabel in der amerikanischen Seite, auf der deutschen Amazon Seite ist das Ding jedoch nicht zu finden und nur hier kann ich das bestellen, nicht auf der Ami-Seite. Also bin ich noch keinen Schritt weiter, wer sonst noch Tips hat, bitte melen!!!
      beste Grüsse
    • hm, ok dann noch ein letzter Versuch
      - aliexpress.com/item/DJI-Replac…I-Part-9/32369038446.html
      - owlprodrones.net/product/dji-z…-camera-connection-cable/
      - nochmal amazon aber aus Indien, k.A. ob die nach D liefern Link zum Amazon-Produkt
      gäbe noch weitere shops die das Teil im Angebot aber aktuell nicht lieferbar haben - ob die jemals wieder lieferbar sind, keine Ahnung, hab' da so meine Zweifel aber beobachten kannst Du's ja mal
      "we brake for nobody"
    • Hallo Lutz,
      so schön, wie der Kopter auch ist, ohne Kamera isses Sch... Ich habe jetzt eine "Bettelmail" an owl pro geschickt, mal sehen, was wird. Dieses blöde Kabel, dass es das in Deutschland nicht gibt, ist doch unglaublich! Soll ich wirklich wegen dem Ding für 6-8$ ein neues Gimbal kaufen müssen??? Wenn ia, überleg' ich mir 3x, was da in's Haus kommt !
      Im Übrigen es ist eine silberne H3.
      und was ist "Kaltverfolgung"?
    • @all

Genau immer diese Autokorrektur - Kaltverformung war natürlich gemeint :D
      Witzig - Kaltverfolgung hab ich mit meiner internen Korrektur dann auch wieder korrigiert, und so den Fehler überlesen *g*

oenkel_tom wrote:

so schön, wie der Kopter auch ist, ohne Kamera isses Sch... (...)
      Im Übrigen es ist eine silberne H3.

Ja stimmt - ne Kamera muss schon sein.
      Die edle Black wäre besonders cool gewesen (die macht IMO noch aus heutiger Sicht tolle Aufnahmen), aber die Silver ist auch klasse...
    • Hallo Hermann, ich hab, Dank Papsi (hier aus dem Forum) meinen Kameraanschluss auf Hero Bus umgebaut, das ist deutlich stabiler, schneller und komfortabler als das gatschelige Bandkabel. wenn Du die Kombi Zenmuse 3d/Hero3 hast, kann ich das nur empfehlen