Erfahrung mit Steuerung per Tablet

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erfahrung mit Steuerung per Tablet

      Guten Morgen an alle!

      Ich bin aktuell am überlegen, ob es sich für mich lohnt vom Smartphone (Sony Xperia X) auf ein Tablet umzusteigen. Dies ist vor allem durch die Größe bedingt, da ich mir dadurch ein größeres Bild erhoffe und evtl. eine Verlängerung der potentiellen Aufnahmedauer, da mein Handy nach 3 - 4 Akkuladungen der Spark mit dem eigenen Akku weitgehend am Ende ist. Ich weiß dass das Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) ohne Probleme dazu geeignet ist, würde mich aber aus diversen Gründen eher für den Nachfolger Samsung Galaxy Tab A 10.5 interessieren. Hat dieses zufällig jemand im Gebrauch und kann etwas dazu sagen, ob dieses Tablet kompatibel ist und vielleicht auch wie viele Akkuladungen der Spark es ungefähr hält?

      Alternative Tablet Vorschläge von Apple, Huaweii, etc. sind hier nicht gefragt, da mich das besagte Tablet auch für Multimediaanwendungen, der Bedienbarkeit und Optik eher interessiert als diejenigen der Konkurrenz. Es geht mir allein um etwaige Erfahrungsberichte.

      Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.